+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Presskraft Rundläuferpresse

  1. #1

    Presskraft Rundläuferpresse

    Hallo,

    Die gemessene Abstoßkraft (Rundläuferpresse) entspricht genau dem Gewicht des Presslings. Stimmt diese Aussage-ja oder nein?

    Gruß,
    Ibu

  2. #2
    Malte
    Gast
    Nein, kann gar nicht möglich sein. Man benötigt mehr Kraft zu auswerfen eines Presslings da sein Gewicht einer Initialbeschleunigung bedarf. Außerdem muss sichergegangen werden das keinerlei Adhäsionskräfte im Spiel sind (also Fließmittel hat gereicht). Daher ist es theoretisch berechenbar dennoch würde ich mich eher auf empirische Daten stützen wollen.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •