Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zellkompartimente

  1. #1

    Zellkompartimente

    Welche Zellkompartimente bilden eineBarriere, wenn in Epithelien kein Transport durchIntrazellularspalten stattfindet? In welche Bereiche wird diePlasmamembran dadurch unterteilt?

    kann mir jemand bitte dringend behilflich sein, ich verstehe diese aufgabe nicht-(Altklausur-Aufgabe)

  2. #2
    Werekunangemeldet
    Gast
    Ich bin mir nicht ganz sicher bei deiner Frage. Du willst wissen welche Kompartimente durch Zellmembranen und nicht durch spezifische Abschlüsse wie tight junctions usw. entstehen?


    Würde sagen intrazellilärere Raum und mitochondrialer Raum. Den Zellkern würde ich als zu durchlässig erachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •