+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pharmaziestudium

  1. #1

    Pharmaziestudium

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, was einen erwartet im Pharmaziestudium in HH, wenn es um Referate und Hausarbeiten geht??? Also kommt sowie gehäuft vor, dass man in Gruppen was präsentieren muss oder eine Hausarbeit schreiben muss?? Wie sieht es mit Englisch aus, wie lange hat man das im Studium und wie schwer ist es?? Brauch man dringend Vorkenntnisse im Bereich der Physik ??? Ich hatte kein Physik im Abi, daher bin ich da nicht so auf dem Laufendem..
    Vielen Dank auf eine Antwort!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Hausarbeiten gibt es in Hamburg nicht, glaube auch nicht, dass es das überhaupt irgendwo im Pharmaziestudium gibt.
    Referate hingegen sind häufiger gefragt. Wie viele kann ich nicht mehr sagen, aber schon so zwei bis drei pro Semester würde ich schätzen, meist in Zweier- oder Dreiergruppen. Dazu natürlich noch Protokolle, die geschrieben werden müssen. Im Labor arbeitet man in Hamburg fast immer in Zweiergruppen, gelegentlich auch zu dritt, und nach fast jedem Versuchstag müssen Protokolle geschrieben werden.
    Auch die Kolloquien, die es bei einigen Praktika gibt, erfolgen in der Regel zu zweit/dritt.

    Wie sieht es mit Englisch aus, wie lange hat man das im Studium und wie schwer ist es??
    Englisch ist kein Bestandteil des Pharmaziestudiums, da gibt es keine Vorlesung zu. Man sollte allerdings ein wenig Englisch können, denn gerade im Hauptstudium sind die Studien für die Referate teilweise nur in Englisch erhältlich. Allerdings kenne ich auch Leute, die das ganz ohne Englisch-Kenntnisse (bzw. mit sehr schwachen Basis-Kenntnissen geschafft haben), war halt nur etwas anstrengender für die.

    Brauch man dringend Vorkenntnisse im Bereich der Physik ???
    *

    Nein, braucht man nicht. Die Physikklausur war zumindest vor fünf Jahren noch ein Witz, man durfte sämtliche Bücher und Unterlagen mit rein nehmen. Weiß aber nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •