+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einladungen zum Vorstellungsgespräch in Frankfurt WS 2016/17

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Einladungen zum Vorstellungsgespräch in Frankfurt WS 2016/17

    Hallo,
    hat hier jemand schon eine Einladung bekommen? In der Mail stand ja 'Anfang August' und nun warte ich..

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe auch noch nichts bekommen..

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Auswahlgespräch in Frankfurt: Hilfe

    Ich habe meine Einladung jetzt seit dem 9. August. Hat noch jemand eine Einladung bekommen?
    Obwohl darin steht, dass es nicht ums Fachliche gehen soll, lest ihr Fachliteratur? Oder bereitet euch doch irgendwie fachlich darauf vor?
    Ich finde es auch schwer, die ein oder andere schlechte Note zu begründen. Beispielsweise habe ich mein Bio-Abi voll verhauen und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, weil sowas wie "Ich war krank" klingt wie eine Ausrede/ Lüge und ich war zu faul ist ja jetzt auch nicht die beste Antwort. Hat noch jemand schlechte Noten zu begründen und eine Ahnung, wie er das machen möchte?
    Wie genau wisst ihr schon, was ihr nach dem Studium machen wollt? Ich kann jetzt nämlich noch nicht sagen, dass ich in 10 Jahren genau an einem bestimmten Punkt stehen will.
    Und warum wollt ihr Pharmazie studieren? Ich habe so das Gefühl, dass bei dieser Frage jeder irgendwie das Gleiche sagt, wie das er Interesse an NaWis hat und so, aber gibt es da vielleicht noch andere Ideen als die "Regelantwort"?

    Danke

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe am 10. August auch eine Einladung für den 23. bekommen. Habe das gleiche Problem wie du, habe meine schriftlichen auch etwas verhauen. Aber ich mache mir deswegen jetzt keine großen Sorgen, ich glaube dass sie nicht auf ein oder zwei Noten lange rumhacken wenn der Rest ganz gut ist.. Fachlich werde ich mich nicht vorbereiten weil ich nicht wüsste was..weißt du was man da schon lernen könnte? Vielleicht schaue ich mir kurz nochmal meine Zusammenfassungen zum Chemie und Bio Abi an. In anderen Foren habe ich gelesen dass es auch gut wäre, sich nochmal generell zum Studium was durchlesen/informieren z.B auf Wikipedia. Leider kann ich dir sonst die Fragen nicht beantworten, da es mir genauso geht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  2. Einladungen zum Vorstellungsgespräch in Frankfurt WS 2016/17
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 10:07
  3. SoSe Frankfurt Vorstellungsgespräch
    Von Ruffy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 10:35
  4. Vorstellungsgespräch für das PJ
    Von C8H10N4O2 im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 17:52
  5. Fahrtkosten-Rückerstattung bei Einladung zum Vorstellungsgespräch zur PTA
    Von Lisa1234 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •