+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pharmazie mit 2,6 im SS? Hab ich überhaupt eine Chance?

  1. #1

    Pharmazie mit 2,6 im SS? Hab ich überhaupt eine Chance?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin jetzt schon voller Panik. Bei Hochschulstart habe ich die Frist fürs Wintersemester durch meinen Auflandsaufenthalt verpasst und jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich zum Sommersemester eine Chance habe für ein Pharmazie-Studium?
    Der Studienort ist mir total egal und bei Marburg habe ich gesehen, dass die DN Note bei 2,8 liegt. Glaubt ihr, dass sie noch unter 2,6 rutschen wird in einem Jahr? Danke

    Liebe Grüße,
    Alexa

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Versuche dich doch erstmal durchs Losverfahren reinzukommen Wie viele Wartesemester braucht man denn? Vielleicht reicht das ja schon, wenn du im Ausland warst.

  3. #3
    In Marburg würde ich mich auch fürs Losverfahren anmelden, sollte eigentlich klappen.

  4. #4
    Danke für eure Antworten. Warum denkst du, dass ich in Marburg sehr wahrscheinlich durch das Losverfahren reinkomme? Was haltet ihr von meinem Schnitt fürs Sommersemester ?

  5. #5
    Zyzz
    Gast
    Also wenn du so mal die werte von den Letzten Jahren anschaust, sieh's du das sie relativ stabil sind. Außerdem haben zum SoSe ein Paar gar keinen NC im AdH. Kommst also auf jedenfalls irgendwo unter und ich würde behaupten du kannst dir zumindest die Region selbst aussuchen.

    Dass dudas wiSe verpasst hast, macht nix, denn da wäre es mit 2.6 zu 95% eh nix geworden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 19:29
  2. Hab ich überhaupt eine Chance angenommen zu werden?
    Von noralein im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:57
  3. eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?
    Von lukreciaTT im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:48
  4. Glaubt ihr ich habe eine Chance Pharmazie studieren zu können?
    Von Windtalker im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •