Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Praktische Prüfung: - Durchgefallen Ja oder Nein?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    1
    PTA-Azubi

    Unglücklich Praktische Prüfung: - Durchgefallen Ja oder Nein?

    Hallo @ Community,
    ich habe gestern die praktische Prüfung zu Drogenkunde gemacht.

    Während Makroskopie bekommt man ein Gefäß, wo die Pflanzen zu finden sind.
    Zudem erhält man ein Arbeitsblatt, wo die Aufgaben stehen und man diesen ausfüllen muss (Droge, Namen, Indikation, usw) .

    Mein Fehler: Ich habe nicht bemerkt, dass das Gefäß eine Nummer hat (aus Hektik, Druck und Nervosität).
    Und habe diesen nicht auf dem Arbeitsblatt notiert. Die Nummer ist fürs korrigieren entscheidend...

    Frage: Ist die Prüfung nun gelaufen, obwohl man alle Aufgaben ausgefüllt hatte? Ist dieser formaler (und peinlicher) Fehler ein Grund fürs durchfallen? Soll man sich beim Prüfer melden oder ist diese Sache schon entschieden?

    Es heisst doch vorher, dass folgendes zur Nichtbestehen der Prüfung führt:
    - Täuschungsversuche
    - weniger als 50% der maximalen Punkte

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hast du nicht die Option einen Lehrer/Prüfer zu fragen? Ich gehe allerdings jetzt erstmal davon aus, dass irgendwo notiert wurde, was wo hingestellt wurde o.ä.. Das kann eigentlich immer mal passieren, also würde ich einen Prüfer fragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.06.2019, 23:05
  2. Tübingen ja oder nein
    Von Nobilis im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 13:16
  3. Praktische Prüfung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 08:47
  4. PTA praktische Prüfung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 23:39
  5. Praktische Prüfung
    Von Fauli im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •