+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kündigungsfrist ?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Kündigungsfrist ?

    Hallo,

    ich arbeite in der oeffentliche Apotheke, die Apo wird im Ende September 16 leider geschlossen.
    Jetzt habe ich was Neues gefunden, wuerde gerne dort zum 1.5.16 anfangen. (Am Montag gehe ich den Vertrag unterschreiben !)
    Kann ich denn die jetzige Stelle fristgemaess noch kuendigen so dass ich zum 1.5. in der neue Apo arbeiten kann ?
    Muesste doch gehen oder demnach:

    § 19 Beendigung des Arbeitsverhältnisses1. Die Kündigungsfrist beträgt beiderseits einenMonat zum Ende eines Kalendermonats. ImÜbrigen gelten die Regelungen des § 622Abs. 2 BGB.
    ???

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hängt das nicht auch etwas von der Zeit ab, die du in der Apotheke gearbeitet hast? Umso länger man gerarbeitet hat, umso weiter gefasst sind ja idR die Kündingsfristen.

    Sofern dein Arbeitgeber jedoch einem Auflösungsvertrag zustimmt, kannste kündigen wie du willst (er wäre auch dumm wenn er es nicht täte - könntest dich ja sonst zur "Strafe" krank schreiben lassen).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hängt das nicht auch etwas von der Zeit ab, die du in der Apotheke gearbeitet hast? Umso länger man gerarbeitet hat, umso weiter gefasst sind ja idR die Kündingsfristen.
    Aber normalerweise nur für den Arbeitgeber.

    § 19 Beendigung des Arbeitsverhältnisses1. Die Kündigungsfrist beträgt beiderseits einenMonat zum Ende eines Kalendermonats. ImÜbrigen gelten die Regelungen des § 622Abs. 2 BGB.
    Du kannst immer zum Ende des Kalendermonats kündigen, und musst das vier Wochen vor dem gewünschten Kündigungsdatum tun.
    Wenn du also am 30.04. deinen letzten Arbeitstag haben möchtest, müsstest du spätestens am 30.03. kündigen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    @Snaky:

    Danke ! :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 12:12
  2. Kündigungsfrist ohne Arbeitsvertrag
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •