Hallo liebe Pharmis,

zurzeit studiere ich noch Pharmazie im zweiten Abschnitt 6.Semester an der Universität in Wien und möchte aber zum kommenden SS16 nach Deutschland wechseln, vorzugsweise Würzburg.
Ich habe bereits Kontakt zur Studienfachberatung aufgenommen und diese konnten mir auch schon einige Fragen beantworten, jedoch wäre es äußerst hilfreich, wenn ich von Pharmaziestudenten direkt auch noch hilfreiche Information bekommen könnte, wie genau das Studium abläuft bei euch.
Wird man im Regelfall in der vorgesehenen Studienzeit fertig?
Wie ist der Studienalltag aufgebaut?
Ist es bei euch genauso schwierig in diverse Praktika zu kommen?
Oder was mir besonders wichtig ist, weiß jemand wie es mit Anrechnungen aussieht?
Vielleicht kennt jemand einen Pharmaziestudenten der ebenfalls von der Universität Wien kommt und könnte mir bei ein paar Unklarheiten Tipps geben?
Kann man Prüfungen aus höheren Semestern vorziehen?
Usw...

Ich wäre wirklich unheimlich dankbar und schicke einen lieben Gruß aus Wien!