+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorstellungsgespräch für das PJ

  1. #1

    Vorstellungsgespräch für das PJ

    Hey Leute,

    wohlmöglich sind ein paar unter uns die bereits ihr PJ in der Industrie gemacht haben oder noch dabei sind.
    Nach etlichen Bewerbungen bei verschiedenen Unternehmen bekam ich nun eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Bayer und bei boehringer Ingelheim.

    Nun meine Frage : wer hat bereits Erfahrungen mit den genannten Unternehmen gemacht ? Wie lief das Praktikum da ab ? Wie war das Vorstellungsgespräch ? Wie ist das Arbeitsklima ?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Bei den von dir genannten Firmen ist es nicht unüblich, dass man im Vorstellungsgespräch eine Aufgabe bekommt, die man lösen muss

  3. #3
    Was sind das denn für Aufgaben also schon eher wissenschaftliche Aufgaben zu der bestimmten Stelle ?

    Weisst du oder jemand vielleicht ob die im Vorstellungsgespräch auch ins englische switchen?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Die Aufgaben haben dann meistens direkt etwas mit deiner künftigen Tätigkeit zu tun. Ist aber von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich, ob es Aufgaben gibt. Dass ein Gespräch auf englisch gemacht wurde, habe ich noch nie gehört. Fände ich für einen PJler auch fast lächerlich.

  5. #5
    Vielen Dank erstmal !

    Also ich erinnere mich mal gelesen zuhaben, dass es durchaus vorkommt vor allem bei internationalen Unternehmen, dass ein Teil des Gespräches auf Englisch verläuft.

    Natürlich kann es sein, dass es nicht für Praktikanten gilt was ich auch denke..

    also lieber mit dem pharmazeutischen Zeug aus der gewünschten Abteilung beschäftigen statt meine Zeit mit englisch Vokabeln zu verschwenden ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also bei Novartis ist in Bereichen, in denen man auch im Alltag Englisch redet, das Vorstellungsgespräch auch auf Englisch. Aber von deinen Unternehmen habe ich das noch nicht gehört.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrtkosten-Rückerstattung bei Einladung zum Vorstellungsgespräch zur PTA
    Von Lisa1234 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •