+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Labortage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1
    PTA-Azubi

    Rotes Gesicht Labortage

    Hallo! Ich interessiere mich sehr für das Studium und Düsseldorf käme für mich als Studienort am ehesten in Frage.
    Ich wollte nur mal wissen, ob man denn dort jeden Tag bis 18 Uhr noch im Labor ist, oder ob man in Gruppen eingeteilt wird und dann nur an manchen Tagen Praktikum hat bzw. nur ein paar Wochen und dann gewechselt wird?
    ♡♡♡

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Hey!
    Also im ersten Semester hatte ich die letzten 6 Wochen jeden Tag von 12:30 bis 18 Uhr AC-Labor. An manchen Tagen war vorher noch um 10 ein Seminar.
    Man muss aber nicht immer bis um Punkt sechs bleiben, wenn man seine Versuche für den Tag fertig hat. Kann man relativ selbstständig planen.
    Viele werden auch schon 2,3 Wochen vor dem Ende mit allen Analysen fertig...
    Ich glaube so geht das in den weitern Semestern auch.
    Beantwortet das deine Frage?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Bitte? Die meisten werden 2-3 Wochen vor dem eigentlichen Laborende mit dem letzten Versuchen fertig? Sicher?

    Wir saßen kollektiv noch bis zum letzten Tag da ... natürlich 6 Uhr!

    Bitte nicht falsch verstehen, ich würde es euch gönnen (man lernt ja eh nur Schwachsinn) ... hört sich aber sehr kurios an ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Ja, zum Ende hin wurde das Labor sehr leer.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •