+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Düsseldorf vs. München

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Düsseldorf vs. München

    Hallo liebe Freunde!
    ich mache nun das 2. Semester Pharmazie in München fertig. Leider musste ich trotz sehr viel lernen bisher fast alle klausuren 3 mal schreiben, bis ich bestanden habe. dieses Semester ging auch nix außer mikrobio und physik. Von einigen Düsseldorfer Studenten (leider keine Pharmazeuten!) habe ich gehört dass die Heinrich-heine-uni nicht so hohe Anforderungen hat, stimmt das? Spiele mit dem Gedanken, dorhin zu wechseln, wenn die Prüfunfen dort etwas einfacher sind. Wäre sehr sehr interessant die Meinung von Düsseldorfer Pharmaziestudenten zu hören, die vielleicht auch den Vergleich zu anderen Unis haben. Danke schonmal!
    Liebe Grüße aus München!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Wie viele fallen denn in München pro Klausur im ersten Versuch durch?

    Habe selbst in Ddorf studiert und da waren es idR so um die 40-50% die pro Versuch durchgefallen sind. Ins Examen sind wir dann (in Regelzeit) mit ca. der Hälfte gegangen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    danke für die antwort! Bei meiner ersten Quali-Zwischenprüfung sind 70% durchgefallen, dieses Semester waren es nur 40%. Offenbar gehöre ich zu einem schlechten Semester^^ Bei den anderen Prüfungen ist es ähnlich wie bei dir, so ca. 50%.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Abschlussprüfung München
    Von kkol im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:05
  2. Pharmazie in München LMU
    Von Springuin im Forum Pharmaziestudium München
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 17:15
  3. Verdienst in München
    Von Springuin im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 11:18
  4. München
    Von Wahnsinnsmüsli im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:31
  5. Tausch Von Braunschweig/München nach München/Braunschweig
    Von nightphoenix im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •