+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chemielabor Sulfatnachweis. Hilfeeeee :(

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Durmersheim
    Beiträge
    3
    PTA-Azubi

    Chemielabor Sulfatnachweis. Hilfeeeee :(

    Wir machen auf der PTA-Schule im Chemielabor im Moment Identitätsreaktionen. Als nächstes eben die auf Sulfat. Wir sollen für die Benötigten Reagenzien (Verdünnte Salzsäure R und Bariumchlorid-Lösung R1) die Sicherheitsdaten raussuchen. Allerdings brauche ich doch dazu die Prozenangaben oder nicht ? Ich bin verwirrt Ich hoffe es kann mir jemand helfen

  2. #2
    Ich denke, die Sicherheitsdaten (H- und P-Sätze, meinst du doch, oder?) gelten unabhängig von Konzentrationen, Prozenten, etc.
    Die Gefahren, welche von den Stoffen ausgehen, bleiben ja prinzipiell gleich. Selbiges gilt für Sicherheitsmaßnahmen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von AquaGlobe Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Sicherheitsdaten (H- und P-Sätze, meinst du doch, oder?) gelten unabhängig von Konzentrationen, Prozenten, etc.
    Die Gefahren, welche von den Stoffen ausgehen, bleiben ja prinzipiell gleich. Selbiges gilt für Sicherheitsmaßnahmen.
    Ja genau das meinte ich, dann werde ich bestimmt etwas finden. Danke

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Durmersheim
    Beiträge
    3
    PTA-Azubi
    Habe gerade gemerkt, dass ich nicht angemeldet war. Also nochmal danke ich schaue dann nochmal

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Wir haben was über LD50 Werte gelernt, das wäre ein quantitatives Maß

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Durmersheim
    Beiträge
    3
    PTA-Azubi
    Danke an alle, die geantwortet haben. Letztendlich haben unsere Lehrer gemerkt, dass es ohne Prozentangaben das totale Chaos ist und wir haben in Galenik im Europäischen Arzneibuch nachgeschaut
    Liebe Grüße

  7. #7
    Zitat Zitat von AquaGlobe Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Sicherheitsdaten (H- und P-Sätze, meinst du doch, oder?) gelten unabhängig von Konzentrationen, Prozenten, etc.
    Die Gefahren, welche von den Stoffen ausgehen, bleiben ja prinzipiell gleich. Selbiges gilt für Sicherheitsmaßnahmen.

    Ich finde auch.





    samsung galaxy note 4 handyhülle
    Geändert von Aliosaer (19.04.2015 um 04:59 Uhr)
    Er erfüllt gewissenhaft seine Pflicht, ist besonnen im Reden und folgt denjenigen, die das Tao kennen, um sich entsprechend zu verbessern. So gilt er als lerneifrig.apple iphone 6 plus handytasche

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •