Hallo Forum!
Ich habe eine vielleicht etwas unübliche Frage und werde davon auch meine Entscheidung nicht alleine abhängig machen aber würde gerne einmal ein paar Meinungen hören! Ich selbst habe 2 chronische Erkrankungen (Rheuma & Diabetes) und auch Ärzte wissen nicht genau was es auslöst (ist ihnen auch ziemlich egal) aber ich habe seit ein paar Jahren ein recht starkes Zittern in meinen Händen (nichts mit Aufregung zu tun, vor allem Ringfinger und kleinen Finger bekomme ich einfach nicht richtig unter Kontrolle). Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und insbesondere Chemie & Biologie und überlege stark am Ende des Jahres ein solches Studium aufzunehmen. Ich wollte einfach fragen ob ein chemisches Studium damit sinnvoll erscheint - ich weiß, dass ihr schwer einschätzen könnt, wie stark ich zittere aber ich selbst habe mit alltäglichen Dingen keine Probleme, kann aber auch nicht behaupten dass ich mit einem Labor vergleichbare Tätigkeiten ausübe und habe auch in der Schule keine Möglichkeiten das wirklich auszutesten. Ich würde einfach gerne Erfahrungen hören, wieviel Fingerspitzengefühl denn wirklich auf mich zukommen würde oder ob ich doch eine zu große Gefahr für mich selbst und andere im Labor tätige wäre. Vielen Dank!