+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Arzneimittelfreisetzung - Begriffsuche

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Arzneimittelfreisetzung - Begriffsuche

    Hallo zusammen, ich bearbeite gerade eine Protokollkorrektur aus dem Praktikum und stehe vor einer Frage zu der ich weder im Internet noch in den Büchern eine Antwort finde. Gefragt ist wie der Fachbegriff lautet, für die Zeitspanne in der sich bei einem Freisetzungsversuch der Arzneistoff noch nicht gelöst hat. Also bis der erste gelöste Arzneistoff festgestellt werden kann. Geprüft wurde eine Kapsel mit verzögerter Freisetzung.
    Ich hoffe mir kann da jemand aushelfen. Liebe Grüße und Danke im voraus

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ist vielleicht "retardiert" gemeint?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    lag time. das ist die zeit, in der noch nichts freigesetzt wird, bedingt durch die retardierung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •