+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pharmazie Düsseldorf

  1. #1

    Pharmazie Düsseldorf

    Hey Leute,
    Wer hat hier denn auch so vor mit dem diesjährigen Wintersemester auf die Heinrich Heine Universität in Düsseldorf zu gehen?

    Hat schon jemand von euch einen Bescheid von hochschulstart bekommen oder hofft ihr noch auf einen am 3. September mit dem AdH?
    Bei mir ist das so, dass ich mich gar nicht für Abiturbesten- und Wartezeitquote beweorben habe, da ich nicht das Risiko eingehen wollte in diesen Auswahlverfahren in meine Zweitwahl zu kommen (Köln) aufgrund der Entfernung.

    Weiß nebenbei zufällig jemand von euch, wie es an der Uni dort ausschaut wenn man den Bescheid erhält, reicht ein normales Abschicken per Post oder muss man dort in der 2-Wochen-Zeitspanne persönlich hin (wäre da noch im Ausland, könnte aber zurückkommen)?

    Wär cool so zu sehen wie viele von euch auch Interesse an der Uni haben.

    Sorry falls der Beitrag hier nicht passen sollte, bin neu hier im Forum.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Mal ein gut gemeinter Rat;

    Solche Fragen würde ich vielleicht lieber an die Verwaltung der Uni richten, statt in einem Forum zu fragen, wo es nur unverbindliche Antworten gibt und das von Leuten die du nicht kennst ...

    ... und gerade wenn man in Düsseldorf Pharmazie studieren will, sollte man schon darauf achten, Formalia korrekt zu erledigen. Denn eins kann ich dir jetzt schon sagen, die Professoren in Ddorf haben wenig Verständnis für alles ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Einschreiben erfolgt per Post, du musst dafür also nicht nach Düsseldorf fahren. Steht dann aber auch nochmal genauer in deinem Bescheid drin.

    Und noch ein gut gemeinter Rat: Kritik von unregistrierten hier im Forum nicht zu ernst nehmen . Ich finde, dass die Professoren in Düsseldorf durchaus Verständnisvoll sind. Wer für alles eine Extrawurst erwartet wird aber wohl enttäuscht werden.

  4. #4
    Vielen Dank für Deine Antwort, hab mir schon bisschen Sorgen gemacht weil hier teilweise sehr viele am Abgehen sind wie schlecht Ddorf doch ist.
    Sind dann wohl die, die nix auf die Reihe bekommen und die Lehrer dann beschuldigen, und die mit guten Erfahrungen halten oft ihren Mund

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Nene, das sind die, die mit 1,x ihr Examen gemacht haben und auch mal nachdenken statt nur zu denken. Aber keine Sorge man kann in Düsseldorf schon erfolgreich Pharmazie studieren und ich nehme mal an, dass mit dem Stark in der Chemie die Dinge auch eher besser werden als schlechter ...

    ... alles andere wirst du dann noch selbst feststellen. Aber ich bin und war halt nie ein Freund von Schönfärberei, und ich kann mittlerweile - auch durch Vergleiche - sagen das Düsseldorf sicher nicht das Gelbe vom Ei ist.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Interessante Sichtweise, die ich aber nicht teile. Durch Gespräche mit Pharmaziestudenten anderer Unis fühlte ich mich immer darin bestätigt, das die Düsseldorfer gerne auf hohem Niveau meckern. Das Studium ist überall schwer, an manchem Unis werden den Studenten aber wohl nicht nur Steine in den Weg gelegt, die werden damit sprichwörtlich abgeworfen. Natürlich ist in Düsseldorf nicht alles perfekt, klar gibt es immer wieder dinge, welche die Studenten gerne anders hätten, ich bin aber der festen Überzeugung das das Gras woanders auch nicht grüner ist.

    Das manche Studenten mehr nachdenken sollten statt nur runterzubeten was der Prof sagt, da stimme ich Unregistriert allerdings zu. Das täte sicherlich dem ganzen Studiengang mal gut.

    Am besten einfach einschreiben und selber ein Bild machen, lieber Markus.

  7. #7
    Danke Euch beiden für eure Sichtweisen, wobei ich dennoch hoffe dass es eher so ist wie mia es sagt, aber ich werd´s ja bald selber sehen. Zu mecker haben ja sogar Schüler an normalen Schulen über ihre Lehrer usw. Mal schauen, in ein paar Tagen kommt ja schon der Bescheid

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Düsseldorf
    Von Markus_S im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 14:53
  2. klausuren uni düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 16:10
  3. Tausch Biete Marburg Pharmazie gegen Frankfurt, Mainz, Bonn, Düsseldorf Pharmazie
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 11:31
  4. Stundenalltag in Düsseldorf
    Von Lemon im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:28
  5. Stundenplan Düsseldorf
    Von Maria im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •