Hallo,

wisst ihr zufällig was man als Pharmazie-praktikant in der Krankenhaus-apotheke so ca bekommt? als ich bei meinem vorstellungsgespräch nachgefragt habe meinte meine ansprechpartnerin, dass es etwas über tarif sein würde. ich weiß jetzt erstens nicht, ob sie meinen Adexa-tarif meinte, weil ich ja noch in der öffentlichen apotheke mein 1. HJ absolviere, oder ob sie wirklich den TVÖD meinte. außerdem kann ich beim TVÖD nix über ein entgelt für pharmaziepraktikanten finden, da steht immer nur was über PTA-Praktikanten, und das liegt über 1200 brutto. kann mir nicht vorstellen, dass ich so viel oder sogar mehr bekommen werde. Meine schwägerin ist PTA in der Uniklinik, in der ich mich beworben habe, und sie hat von einer Pharmaziepraktikantin erzählt, die sich total über ihren lohn beschwert habe, weil er wohl nur bei etwa 600 Euro lag (weiß nicht ob brutto und welches HJ). Das Gehalt ist für mich natürlich nicht ausschlaggebend, ich mach das praktikum trotzdem, aber ich würde es schon gerne genuer wissen.

LG