+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pta tagbeuch hilfe :(

  1. #1

    Pta tagbeuch hilfe :(

    hallo ihr lieben ,

    ich muss mein Tagebuch schreiben erst einmal weis ich nicht was für ein Thema ich nehemen soll und wenn mir eins macheinfällt mache ich mir sorgen wenn ich aus einem Text im Internet einige Sätze klaue und einige umschreibe ist das schlimm ??? und werden die das kontrollieren ich muss ich auch die Quellen angeben hilft mir bitteeeee wie war das bei euch

    danke für die Antworten im Voraus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    25
    Pharmaziestudent
    Hallo Mina. Das PTA-Tagebuch ist so etwas wie deine Abschlussarbeit, bei der du dich mit selbst ausgesuchten Themen besonders gut auseinandersetzen sollst um dann eine kleine Zusammenfassung bzw. einen Aufsatz über dieses Themengebiet zu verfassen. Natürlich musst und kannst du das Rad nicht neu erfinden und musst deine Informationen ja irgendwo her bekommen. Ich rate dir davon ab, Textzeilen sinngemäß komplett zu übernehmen und sie nur ein bisschen umzuschreiben. Hole dir viele Informationen zu deinem Wunschthema (bei mir war eins "Behandlung und Beratung bei akuter Bronchitis" ) aus Büchern, Fachzeitschriften und verlässlichen Internetseiten, arbeite das Thema durch, sodass du möglichst viel davon weißt (ähnlich wie beim Lernen für AMK-Prüfung) und dann schreibe einen Gegliederten Text darüber zusammen, den du erst grob erstellst und dann weiter ausarbeitest. Textquellen musst du natürlich angeben!!! Am besten auf einer gesonderten Seite am Ende deines Tagebuchs. ... Ich hoffe das Hilft dir etwas weiter... wenn man sich mal richtig damit auseinandersetzt ist es garnicht mehr so abwegig und macht sogar recht viel spaß ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:34
  2. Hilfe, Matheformeln
    Von slam im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 16:41
  3. Hilfe Hochschulstart
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:09
  4. Hilfe (Matura)
    Von Pharma0604 im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 13:27
  5. Hilfe im Netzt
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •