+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab ich überhaupt eine Chance angenommen zu werden?

  1. #1

    Hab ich überhaupt eine Chance angenommen zu werden?

    Hallo Leute!!
    Ich hab mein Abitur jetz schon fast in der Tasche....nur das mündliche Abitur fehlt noch....naja auf jeden Fall habe ich einen Schnitt von ca.3,2. Ich weiß, dass mein Schnitt echt schlecht ist, aber ich will tzdm unbedingt Pharmazie studieren. Denkt ihr ich hab überhaupt eine Chance irgendwo hier in Deutschland angenommen zu werden?
    Es wär echt lieb von euch wenn ihr mich beraten würdet.
    Danke im voraus

  2. #2
    Und wenn JA, dann wo?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Sofort wohl nur über Losverfahren. Über Note nicht, über Wartesemester nicht, der rest ist eher schwammig und ungewiss. Kannst ja mal bei hochschulstart.de lesen, da gibt recht viele Erklärungen wie was gerechnet wird.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich möchte dir Mut machen!!! Du hast eine Chance!!!
    Bei dem letzten Infotag der TU in Braunschweig haben wir einen Doktorand der Pharmazie getroffen und der erzählte uns, dass er einen Abischnitt von 3,4 hatte und jetzt im Studium völlig aufgeht, weil das seine Fächer sind. Von Wartesemestern hat er nichts erzählt .... Braunschweig hat im letzten Ranking richtig gut abgeschnitten, für mich wirklich überraschend, weil sie die letzten Jahre nicht so gut abgeschnitten hatten.
    Viel Erfolg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 19:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:50
  3. eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?
    Von lukreciaTT im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:48
  4. Glaubt ihr ich habe eine Chance Pharmazie studieren zu können?
    Von Windtalker im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •