+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Studium unterbrechen möglich?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Studium unterbrechen möglich?

    hallo
    ich bin zZ an einer uni immatrikuliert, komme jetzt ins 5.fachsemester, bin fachlich aber irgendwo zwischen 3. und 4. (muss jetzt zum 2.mal trocknen)
    da ich aber gerade eine auszeit brauche um mich um einige dinge außerhalb des studiums zu kümmern, da ich merke dass die uni darunter leidet würde ich gerne für ein semester komplett aussetzen (und auch die prüfungen, damit ich nicht zwangsexmatrikuliert werde)
    gibt es da eine möglichkeit außer ein urlaubssemester zu nehmen? studiengebühren zu zahlen ohne zu studieren finde ich irgendwie "unfair" weil das echt in die tasche geht. da muss es doch ne andere möglichkeit geben oder?
    wenn nicht wie läuft das genau mit dem urlaubssemester?
    danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Schau am besten mal auf deienr Uni-Homepage, da steht sowas meistens genau drauf, auch an wen du dich wenden musst. Bei uns zahlt man dann einen reduzierten Semesterbeitrag - ca. 50 Euro. Meine auch gehört zu haben, dass man das am besten vor dem eigentlichen Semesterbeginn beantragen sollte, weil es sonst irgendwie komplizierter wird.
    Viel Erfolg!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. diagnose Depressionen weiterstudieren möglich?
    Von Aurina im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 17:07
  2. PTA Ausbildung - Schulwechsel möglich?
    Von Layalinh im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 15:04
  3. apotheken wechsel möglich?
    Von alongtheway im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:56
  4. Pause zwischen den 2 Teilen möglich?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 14:15
  5. Erneute ZVS Bewerbung möglich?
    Von Susan im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •