Hallo liebe Community!
Ich mache gerade meine 2. 4-wöchige Famulatur in einer öffentlichen Apotheke. Jetzt hab ich allerdings 2 Probleme.
1. Ich bin seit Montag krank gewesen (Magen-Darm-Geschichte), die wäre jetzt an sich auskuriert, allerdings hab ich nun (wahrscheinlich durch die Medikamente) Probleme mit meinen Gelenken dazu bekommen. Heißt ich kann sehr schlecht laufen, hab starke Schmerzen in den Gelenken. Nun meinte die Filialleiterin gestern zu mir (als ich am Vormittag wieder gearbeitet habe, weil ich dachte es würde wieder gehen), dass ich entscheiden müsste ob ich arbeiten kann oder nicht. Sie können da keine Rücksicht nehmen und mir dann einfachere Tätigkeiten zuteilen, bei denen ich meine Beine etwas schonen könnte. Ist es denn nun wirklich so, dass ich entweder voll arbeitsfähig sein muss, oder gar nicht? Ich meine leichtere Arbeiten kann ich ja problemlos erledigen, nur kann ich eben nicht die ganze Zeit über stehen/Schicker wegbringen. Vielleicht weiß da jemand einen Rat?
und dann 2. auch bezüglich der Krankheit. Die Filialleiterin sagte zu mir ich bräuchte KEINE Krankmeldung, deshalb hab ich mir auch keine geben lassen, als ich beim Arzt war (wenn ich nicht offiziell krank geschrieben bin, kann ich selbst entscheiden wann ich wieder arbeiten kann und muss dann nicht noch einen Tag dranhängen, obwohl es mir eventuell schon wieder gut geht). Heute ist nun die Apothekeninhaberin in der Apotheke und die sagte mir am Telefon, als ich mich für heute entschuldigt habe, dass sie eine Krankmeldung möchte. Muss ich jetzt heute noch einen allgemeinärztlichen Notdienst aufsuchen um mich krank schreiben zu lassen, oder reicht es wenn ich am Montag zu meinem Hausarzt gehe? Weil letzterer hat mich diese Woche oft genug zu Gesicht bekommen und weiß auch um die Problematik mit den Gelenken. Kann er mir dann erst am Montag ein Attest ausstellen?
Vielen lieben Dank schonmal!