+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PTA-L Köln

  1. #1

    Frage PTA-L Köln

    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich schließe diesen Sommer meine Ausbildung zur PKA ab und will mich an der PTA-L in Köln zum März nächsten Jahres bewerben.
    Ist vielleicht zufällig jemand unter euch, der diese Schule besucht hat oder noch besucht?
    Würde mich über Feedback freuen, wie der Schulalltag und die Lehrer so sind.

    Grüße
    Bachblüte

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Hi Bach blüte,

    Habe Auch vor 3 jahren meine pka ausbildung gemacht bin jetzt im 2.semester in koln auf der pta schule.
    Eins muss ich sagen, es ist kein vergleich zur pka ausbildung, ist ziemlich schwer, aber wenn man wirklich gut lernt, dann kommt man gut mit.die lehrer sind im ganzen nett, manche etwas strenger manche nicht
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn du weitere fragen hast schreibe ich dir gerne...

  3. #3
    Hallo Unregistriert.

    Danke für deine Auskunft!
    Darf ich fragen, wann du dich beworben hast und wie groß sind denn die Klassen dort so?
    Dort gibt es ja einen Einstellungstest. Wie ist der so?

    Grüße
    Bachblüte

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Rebecca13
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Hallo!
    Ich habe im März die Ausbildung in Köln abgeschlossen & bin sehr begeistert von der PTAL Köln!
    Die Klassen sind am Anfang so mit etwa 40 Leuten besetzt, zum Examen hin werden es etwas weniger... da waren wir knapp unter 30.
    Ich habe mich damals sehr früh beworben (im Dezember für August). Bewirb dich einfach frühzeitig, umso größer dürften deine Chancen sein!
    Zum Einstellungstest kann ich dir leider nichts sagen, da der sich in den Jahren seit meinem Ausbildungsbeginn wohl deutlich verändert hat...
    Aber: Bewirb dich! Du triffst auf eine gute Lehranstalt und sehr engagierte und fachlich kompetente Lehrer!
    Liebe Grüße, Rebecca

  5. #5
    Hallo Rebecca13!

    Vielen Dank für deine Informationen. Sobald ich alle Zeugnisse zusammen haben, werde ich die Bewerbung losschicken.

    Grüße
    Bachblüte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten in Köln und Umgebung
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •