+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Indirekte oder direkte Rücktitration?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Indirekte oder direkte Rücktitration?

    Da ich bei der Titration von Aluminiumkaliumsulfat 2 Maßlösungen habe, handelt es sich ja um eine Rücktitration. Woran erkenne ich, ob es eine indirekte oder eine direkte Rücktitration ist?

    LG

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    An den zwei Maßlösungen.
    Bei der Rücktitration wird der Substanz Maßlösung I im Überschuß zugesetzt und mit der zweiten Maßlösung II wird der Überschuss an Maßlösung I bestimmt.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Gibt es bei der Rücktitration keinen Unterschied zwischen direkt oder indirekt?

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    819
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wurde im 2. Post doch gesagt, was der unterschied ist. Bei der direkten hast du EINE Maßlösung und titrierst deine Substanz, die du in Lösung gebracht hast.
    Hier aber auch nochmal ein Link für den Überblick.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Titrati...ekte_Titration

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •