+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bafög-Aktualisierungsantrag

  1. #1
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011

    Bafög-Aktualisierungsantrag

    He Leute, lasst euch nicht bei den Ferien stören, aber weiß jemand bis wann man den Wiederholantrag gestellt haben muss? Ich glaub ich bin schon zu spät dran, um fortlaufend Geld zu bekommen, aber es gab doch noch ne Frist, ab der man dann nicht mehr rückwirkend Geld bekommt, weiß die jemand? Oder irre ich mich und bilde mir das nur ein?

    Vielen Dank!
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hi,

    also ich glaube der Antrag muss 2 Monate vor Ablauf des Bewilligungszeitraum gestellt werden, sonst besteht kein Anspruch auf fortlaufende Zahlung. Also wird es wohl leider bei dir nichts... :-/

    Aber egal wann du ihn ausfüllst: Ich hoffe mal, du hast den Stapel das letzte mal kopiert - das vereinfacht das erneute Ausfüllen extrem.

  3. #3
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Soweit ich weiß bekommt man das Geld relativ schnell. Nur weil du keinen Anspruch darauf hast, heißt das nicht, dass du nicht trotzdem im Oktober schon wieder Geld bekommst; also mit ein bisschen Glück...

  4. #4
    stud Avatar von Katha
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    57
    Pharmazeutin seit 2012
    Also Geld für Oktober bekommst du nur, wenn du spätestens im Oktober deinen Antrag stellst. ist dann aber sehr wahrscheinlich, dass du das geld dann erst als nachzahlung bekommst.

  5. #5
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    wenns so ist, wie Katha sagt, dann passts, beim Ferienjob springt ne Ecke raus, da kann ich darauf auch warten...

    mal kurz OT:
    ich finde dieses Jahr gibts n paar nette Neuerungen: zum Bsp. ist der eigene PKW jetzt als Sachwert mit seinem jeweiligen Zeitwert anzugeben- frag mich nur wie man den rausbekommen soll - erstmal ne Schätzung machen lassen?!? die es ja logischerweise nicht umsonst gibt... naja letztes Jahr war das jedenfalls noch nicht drin...
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  6. #6
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von das_Alpacca Beitrag anzeigen
    ich finde dieses Jahr gibts n paar nette Neuerungen: zum Bsp. ist der eigene PKW jetzt als Sachwert mit seinem jeweiligen Zeitwert anzugeben- frag mich nur wie man den rausbekommen soll - erstmal ne Schätzung machen lassen?!? die es ja logischerweise nicht umsonst gibt... naja letztes Jahr war das jedenfalls noch nicht drin...
    Da gibts für alles was: http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?action=kba

    Ist sozusagen die kostenlose Variante der Schwacke-Liste.

  7. #7
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    mich betrifft der Fall nichtmal, wollte nur n bissl rummotzen^^ aber evtl. nützt das ja noch jemand anderem ...und ändert an dem Fakt, dass es denen gegenüber, die auf n Auto angewiesen sind, weil die öffentliche Verb. nicht hinhaut, unfair ist. Meine Meinung. --OT Ende--
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bafög im PJ?
    Von HDler im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 17:27
  2. Bafög für wen?
    Von Laraweißnicht im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 19:03
  3. Bafög für wen?
    Von Laraweißnicht im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 16:25
  4. Bafög in der PTA-Ausbildung?
    Von Lici90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 22:02
  5. Stex und Bafög
    Von mjölk im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •