+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pharmazie in Freiburg

  1. #1

    Pharmazie in Freiburg

    Hi liebe Community.

    Ich habe im Juni mein Abitur gemacht und einen Schnitt von 1,8. Ich bin mir nur noch etwas unsicher wegen Studienortwahl. Wie gefällt es euch in Freiburg? würdet Ihr dort nochmal studieren oder an eine andere Uni gehen? Wie sind die Profs so drauf? Kümmern sie sich um euch oder weniger? Wie oft kann man die Klausuren wiederholen?
    Ich weiß, dass ich jetzt einige Fragen gestellt habe, aber ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort erhalten würde, da ich über Freiburg noch nicht so viele Infos habe.
    Liebe Grüße und danke :shy:

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hi

    ich studiere seit letztem Winter in Freiburg.

    Also ich muss sagen, ich finde Freiburg klasse! (hab zwar keinen Vergleich zu anderen Unis, aber trotzdem)

    Die Profs sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Die bringen auch niemanden um, wenn man nochmals nachfragen muss!
    Aber wenn ich da die Profs von den Chemikern sehe, die ihren Stoff unglaublich schnell durchziehen, dabei noch Worte einbauen, die niemand kennt und diese nicht mal verständlich erklären, bin ich recht froh, wie die Situation bei uns Pharmazeuten ist.

    Klausuren kann man pro Semester 3 Mal schreiben und, sollte man das nicht geschafft haben, im nächsten Jahr nochmals 3 Mal.

    Bei weiteren Fragen zu Freiburg kannst du dich gerne melden

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Janni
    Registriert seit
    03.09.2010
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hey,

    studiere jetzt auch seit letztem Winter hier und muss auch sagen, dass ichs wirklich klasse finde bisher! Alles von der Uni ist eigentlich ziemlich gut organisiert, die Profs sind auch gut und helfen auch gerne wenn man nach der Vorlesung/Seminar nochmal nachfrägt

    Also allgemein ne wirklich gute Atmosphäre zum Studieren, kann man nur empfehlen

  4. #4
    Saskia
    Gast
    Was hattet ihr denn so für Schnitte? Denkt ihr, dass 1,4 in Freiburg für Pharmazie reicht?
    LG

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hi

    Also ich hatte 1,3.

    1,4 reicht normalerweise locker!

  6. #6

    Laborplatz

    hey ich habe noch eine wichtige Frage wegen dem Studium in Freiburg. Muss man wie z.T. an anderen Unis eine Prüfung schreiben um einen Laborplatz zu bekommen? Oder bekommt jeder einen Platz im Labor?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudent seit 2010
    Also, eigentlich bekommen alle einen Laborplatz. Nur im Gegensatz zu den StExlern müssen die Bachelors vorher noch ne Eingangsklausur zur Sicherheit im Labor schreiben! ;-)

  8. #8
    Ok. Ich habe nämlich öfters gelesen, dass manche Unis (Staatsexamen) eine Eingangsprüfung machen. Aber wenn das in Freiburg so nicht ist, ist ales perfekt. Danke für deine Antwort =).

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter , aber nochmal die gleiche Frage :

    welche DN braucht man so um im AdH durch zu kommen, bzw hat man in den letzten Jahren gebraucht ?

    Was hattet ihr oder die Leute die so mit euch studieren für Noten ?

    MfG Tobi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch Partner für Ortswechsel aus Freiburg!
    Von Leila94 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:15
  2. Partner für Ortswechsel aus Freiburg!
    Von Leila94 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:15
  3. Biete Zwischenmiete in Freiburg im Sptember z.B. zur Wohnungssuche
    Von Pancha im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:53
  4. Zulassung Freiburg (5. Semester)
    Von Marie_ im Forum Pharmaziestudium Freiburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:31
  5. Bewerbung Freiburg: Erfahrungen, NC?
    Von momo im Forum Pharmaziestudium Freiburg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •