+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ACE-Hemmer

  1. #1
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012

    ACE-Hemmer

    ACE-H.sind nephroprotektiv und werden auch bei niierenerkrankungen zur blutdrucksenkung eingesetzt. Warum wird dann der Kreatenin-Werte am Anfang der Therapie steigen. Das heißt doch dass die Niere noch mehr geschädigt wird? Die Steigerung der Kreatenin-Werte ist zwar reversibel aber nicht immer. Was macht man gutes der Niere dann in diesem Fall?

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    ACE-Hemmer sind bei Diabetes nephroprotektiv, da sie der Albuminurie/Proteinurie entgegenwirken.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    Ja. Das ist klar aber ich komme nicht auf die Antwort warum ACE-H. Den Kreatenin-wert steigern ?? Kreatenin- wert Anstieg bedeutet ja die Niere wird beschädigt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lipidsenker und CSE-Hemmer
    Von AnnaLena im Forum Pharmakologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •