+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist los bei Grünenthal ?

  1. #1

    Was ist los bei Grünenthal ?

    Hallo miteinander,

    die Suche nach einem neuen Betätigungsfeld in der Industrie führte mich bereits mehrmals zu Grünenthal.
    Nach diversen Meldungen Ende letzen Jahres, das Stellen abgebaut und Sparten verkauft werden frage ich mich nun also:
    Was ist da los bei Grünenthal ?
    Sollte man noch ein Stellenangebot annehmen das man von dort kriegt ?
    Rein hypothetisch gesprochen...nicht das es eins geben würde
    Man will ja nach der Probezeit ungern auf der Strasse sitzen...:s

    Grüße!!! Ata

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Es geht nicht nur Grünenthal so, die Pharmafirmen bauen viele Stellen ab. Meistens trifft es die technischen Angestellten, deren Verträge nicht verlängert werden. Auf der anderen Seite werden natürlich vorerst keine hochqualifizierten Leute gesucht, das wäre zu viel Investment. Bei der Umstellung, dass es immer schwieriger wird, neue Medikamente auf den Markt zu bringen - verständlich, dass die Firmen erstmal kleine Brötchen backen wollen.

  3. #3
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Tja, das Unternehmen befindet sich wohl im Prozess einer Neuausrichtung: http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/schmerzhafter-personalabbau-bei-gruenenthal-446988/
    So wie es da steht, betrifft es wohl eher nicht die Nawi-Berufsfelder.
    Das bedeutet also nicht den Untergang. Vielleicht den erfolgreichen Neustart. Unternehmensinterne Stimmen sind da natürlich interessant, aber warum nicht zumindest bewerben, wenn das Angebot gut ist.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •