+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zulassungsbescheid =)...und nun??

  1. #1

    Zulassungsbescheid =)...und nun??

    Hey...

    Ich habe gestern die Zusage fürs SS 2011 in Braunschweig bekommen *jippiiii*

    Nu steht ja in dem Zulassungsbescheid, man soll sich bis zum 24.2. bei der uni gemeldet haben um den Studienplatz anzunehmen....Soll ich da anrufen oder nen Brief schreiben "ja ich nehme den studienplatz an" (also so ungefähr zumindest:P) oder wie läufts das ab????
    Ich dachte mit dem Zulassungsbescheid kriegt man gleich n Formular was man dann an die uni schickt...aber das wäre ja zu einfach.

    LG ))

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Nunmal keine Hektik ^^! Du bekommst erstmal Post von hochschulstart. Da steht auch nochmal mehr drin. Dann wirst du auch noch Post von deiner künftigen Uni bekommen. Da wird dann drin stehen, wann du da auflaufen und was du alles mitbringen sollst. Also keine Hektik. Es kommt schon alles an Infos bei dir an, was du brauchst ^^. Aber ein Tipp: kümmere dich schnellstmöglich um eine Wohnung, falls du ausziehst/umziehst. Bei mir war des echt stressig (in Münster) ^^.

  3. #3
    Ja der Brief von hochschulstart.de kam ja gestern am 11.2. auch schon, da stand genau das gleiche drin wie man auch im internet schon einsehen konnte. Nicht mehr und nicht weniger :-/
    Nagut aber wenn du sagst man kriegt noch Post von der uni direkt, dann bin ich ja beruhigt dankeeeeeee

  4. #4
    bekommt diesen brief von der uni jeder? denn bei mir steht nur drin einschreiben vom 14. bis 24. mit unterlagen und einschreibungsformular und dann der link zum einschreibungsformular...ich dachte das wäre damit dann abgeschlossen und ich muss einfach in diesem zeitraum mit dem kram dahin fahren...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von cataddicted Beitrag anzeigen
    bekommt diesen brief von der uni jeder? denn bei mir steht nur drin einschreiben vom 14. bis 24. mit unterlagen und einschreibungsformular und dann der link zum einschreibungsformular...ich dachte das wäre damit dann abgeschlossen und ich muss einfach in diesem zeitraum mit dem kram dahin fahren...

    Exakt so war es auch bei mir damals, mit dem Wisch von der damals noch als ZVS bekannten Behörde zur Uni und eingeschrieben...schon war ich Student
    Geändert von Thomas (12.02.2011 um 22:50 Uhr)

  6. #6
    Da ich aber zurzeit noch arbeite, kann ich leider nicht persönlich zur uni gehen und mich einschreiben.
    Ich glaub ich werd morgen an die Uni schreiben, dass ich den studienplatz annehme und um zusendung der einschreibungsunterlagen bitte. Das geht ja auch so wie ich das aus dem Zulassungsbescheid rausgelesen habe.


  7. #7
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Wer sich eingeschrieben hat, kann ja mal hier vorbeischauen und hier weitermachen.

  8. #8
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    @the_har
    Ruf lieber an, naja...E-Mail geht natürlich auch. Aber am besten einfach etwas, das schnell geht ^^.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •