+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thermochromie

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2010

    Thermochromie

    Hallo,

    ich suche nach Beispielen für Soffe, die Thermochromie machen. Bis jetzt habe ich nur Quecksilberiodid und Zinkoxid gefunden. Mich würde es aber mal interessieren, ob euch noch mehr Stoffe bekannt sind.
    In meiner Analyse soll ein Stoff enthalten sein, der dies macht. In der Hitze konnte ich in dem Gemisch eine gelbe Farbe erkennen, dies würde ja auch beide oben genannten Stoffe zutreffen.

  2. #2
    der da
    Gast
    Cadmiumsulfid?

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Titandioxid

    Gibt es eine Vorgabe für euch, was drin sein könnte? Eine Begrenzung auf bestimmte Gruppen zum Beispiel?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •