+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tauschpartner Heidelberg gesucht

  1. #1

    Tauschpartner Heidelberg gesucht

    Hey ihr alle,

    Ich habe dank der ZVS,einen Studienplatz am falschen Ort bekommen und wollte fragen ob Jemand mit mir tauschen will. Ich würde gerne nach Heidelberg und bin in Frankfurt am Main angenommen worden.

    BITTE MELDET EUCH;-)

    Gruß Jennylein

  2. #2
    yves
    Gast
    Wieso will niemand nach Frankfurt? :huh: Das ist schon der zweite Thread, in dem jemand den Ort anbietet... Ich dachte die Uni Frankfurt wäre eine von den besseren was Pharmazie betrifft, oder?

  3. #3
    AlterEgo
    Gast
    Wie kann man am "falschen" Ort sein? Man gibt doch seine eigenen Wünsche an :huh:

  4. #4
    ja, mich würds auch sehr interessieren, warum ihr da alle wegwollt *g* muss ich mir sorgen machen? o.O ;D

  5. #5
    Bei mir hat es rein private Gründe.(Freund ,Familie usw)....die Uni an sich soll wirklich super sein .Sie ist vorallem super ausgestattet und hat auch sehr gute ,bekannte Prof´s.
    Als ich mich dort eingeschrieben habe ,waren auch alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit, also keine Sorge wegen der Uni.

    @ AlterEGO: Ich hatte HD auf 1 und F auf 2 eingetragen, weil ich nicht ganz ohne Platz dastehen wollte und dachte zur Not geht auch noch nach Frankfurt pendeln ,aber tauschen wäre mir halt trotzdem lieber

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    @ AlterEGO: Ich hatte HD auf 1 und F auf 2 eingetragen, weil ich nicht ganz ohne Platz dastehen wollte und dachte zur Not geht auch noch nach Frankfurt pendeln ,aber tauschen wäre mir halt trotzdem lieber
    Na, da kann dann aber ja die ZVS nichts für, sondern es liegt an deinen Noten etc..

  7. #7
    AlterEgo
    Gast
    @Jennylein
    Siehs mal positiv (falls du keinen Tauschpartner findest):
    In Frankfurt hast du dann unter der Woche keine Ablenkung von privater Seite und kannst dich ganz aufs Pharmaziestudium konzentrieren
    Spaß beiseite, ich kann schon verstehen, wenn du nicht von Freund, Familie etc. getrennt sein willst, aber du hast Frankfurt ja selbst als 2. OP angegeben, von daher hättest du ja damit rechnen müssen. Du hättest ja auch genauso gut noch ein halbes Jahr warten können (also wenn du nur HD angegeben hättest und ne Absage bekommen hättest), dann wären deine Chancen in HD genommen zu werden besser gewesen (kann natürlich auch verstehen, dass du nicht warten wolltest). Aber so weit ich das bisher mitgekriegt hab, ist das mit der Tauscherei auch nicht so ne einfache Sache, vor allem wenn du keinen Tauschpartner vor Semesterbeginn findest...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch Tauschpartner zum 3. Semester (biete Halle)
    Von pharmy im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:11
  2. Tauschpartner zum 3. Semester
    Von pharmy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:32
  3. Tausch Tauschpartner Erlangen - Jena/Halle
    Von melosime im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:41
  4. Tausch Tauschpartner 1. Sem gesucht, biete FFM
    Von Kaddoush im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 23:23
  5. Tausch Tauschpartner Regensburg gesucht!!!!
    Von canix20 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •