+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umrechnungstabelle Münster

  1. #1

    Umrechnungstabelle Münster

    Hallo,
    ich habe gelesen, dass in Münster nicht nur der Abi-Schnitt sondern auch die Naturwissenschaften zählen. Allerdings muss man da am Ende so eine "Umrechnungstabelle" verwenden, um den Schnitt letztendlich auszurechnen.
    Diese Tabelle hab ich auch nach ewigem suchen noch nicht gefunden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hallo celeb,

    die Erklärung für das AdH in Münster gibt es hier: Erklärung

  3. #3
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo!

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    die Erklärung für das AdH in Münster gibt es hier: Erklärung
    Die Seite habe ich auf gefunden und dort wird von einer Umrechnungstabelle gesprochen (ohne die kommt man am Ende nicht weiter). Ich denke mal diese ominöse Umrechnungstabelle der Uni Münster sucht celeb...?

  4. #4
    Zitat Zitat von wundi Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    die Erklärung für das AdH in Münster gibt es hier: Erklärung
    Die Seite habe ich auf gefunden und dort wird von einer Umrechnungstabelle gesprochen (ohne die kommt man am Ende nicht weiter). Ich denke mal diese ominöse Umrechnungstabelle der Uni Münster sucht celeb...?
    Ja genau diese Tabelle suche ich..!

  5. #5
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hab ich es mir doch gedacht. Leider konnte ich trotz intensiver Recherche diese Tabelle nicht (im Netz) finden - obwohl selbst in der Studienordnung darauf verwiesen wird. Ich würde sagen, da hilft nur ein Anruf oder eine Mail zur Uni Münster...

  6. #6
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hey celeb, hast du mittlerweile näheres über diese Umrechnungstabelle in Erfahrung bringen können? Eine Freundin von mir steht deshalb nämlich auch auf dem Schlauch... :-/

  7. #7
    Nein, immer noch nicht.
    Ich hab dort eine e-mail hingesendet, doch auch dort konnte man mir nicht helfen. Sie wollten es weiterleiten, aber ich hab seit dem nichts mehr gehört.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe die Lösung:
    Gemeint ist die Umrechnungstabelle, die auch genutzt wurde um die Gesamtpunkte im Abitur in die Durchschnittsnote umzurechnen.
    Hier wurden allerdings zwei verschiedene Tabellen in verschiedenen Bundesländern genutzt, so ging die Tabelle in Niedersachsen beispielsweise bis 900, in NRW nur bis 840. Welche der beiden Tabellen die Richtige ist, lässt sich aber ganz einfach prüfen.
    Angenommen man hatte in Mathematik und in Bio/Chemie/Physik in jedem Halbjahr 15 Punkte und hatte beide Fächer als LK's müsste man ja nachdem man alles zusammengerechnet hat auf einen Wert von 1,0 kommen.
    Man rechne also ((4*15+4*15)+20)*6 und man erhält den Wert von 840. Siehe da!
    Die Tabelle ist hier: http://www.max-born-gymnasium.de/unsermbg/kursstufe/fragen/umrechnungstabelle_abitur.pdf einzusehen.
    Viel Spaß damit!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zufriedenheit in MÜnster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Münster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 18:47
  2. Marburg vs Münster
    Von Huckleberry im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 18:25
  3. Studiensituation Münster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Münster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 15:44
  4. Pta Lehranstalt Münster
    Von Anna94 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:55
  5. Bewerbung bei Münster und Regensburg
    Von OttoH im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •