Seite 3 von 55 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #21
    tschulie
    Gast
    Nein das konnte ich leider nicht, da ich mein studium exakt am 30.09.2010 abschliesse und das ist nach der bewerbungsfrist fuer das zvs verfahren (diese war ja im juni). das ist dann so bloed geregelt, dass ich sozusagen noch unter die abiturbewerber falle. ich war auch schon direkt an der uni bei einem termin mit dem studiendekan aber der konnte mir nur sagen, dass ich eben nach zulassung einige faecher wie physik, statistik bzw. mathe und verfahrenstechnik anrechnen lassen kann. wenigstens etwas. eine einstufung als quereinsteiger ist auf grund mangelnder laborpraktika im erststudium auch nicht moeglich (obwohl ich bereits was naturwissenschaftliches studiert habe ) nun ja hauptsache ich bekomm nen studienplatz und nette mitstudenten und mitstudentinnen

  2. #22
    Studentin
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Hallo ich wohne in Frakfurt aber lebe seit einem 1 in Regensburg, da ich dort Pharmazie

    studiere... ich wollte nur sagen, dass ich nch Frankfurt wechseln wollte aber ich habe mich

    bei eineigen Freunden erkundigt, die hier in FFM Pharmazie studieren und habe nicht so

    gute Sachen gehört...Erstens seien Die Professoren nicht in Ordnung und zweitens müsste

    man im Gegensatz zu unserer Uni zb mehrmals durch mehrere Kolloqs (vor Labor-während

    des Labors ect.) um die klausuren mitschreiben zu dürfen...

    Aber jeder empfindet das anders...lasst euch nicht erschrecken und gibt, falls ihr

    angenommen werdet, weiterhin Bemerkungen über die Uni Frankfurt, es würde mich

    interessieren....

  3. #23
    yves
    Gast
    Countdown: Noch 3 Tage bis zu den ersten Bescheiden (*Ungeduld steigt*)!
    Ich hoffe mal, dass der NC ungefähr bei den Werten der letzten Jahre bleibt...

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009
    Countdown: Noch 3 Tage bis zu den ersten Bescheiden (*Ungeduld steigt*)!
    Ich hoffe mal, dass der NC ungefähr bei den Werten der letzten Jahre bleibt...
    Du bist nicht allein:-) - ich bin auch sowas von aufgeregt!

    Ich hoffe auch, dass sich die Werte nicht stark verändert haben. Bei mir ist es die Wartezeit. Auf der Seite der ZVS kann man sich ja die Werte bis 2005 anschauen und auch wieviele Bewerber jeweils auf einen Studienplatz gekommen sind. Das war ja immer recht konstant bei 2 Wartesemestern (2005 waren es 3). Von daher bin ich sehr guter Dinge, dass es nicht so stark ansteigen wird - in meinem Fall kann es bis auf 5 Semester ansteigen, damit ich mit meinen 6 Semestern zugelassen werde.

    Ich drück euch die Daumen!

    Ich frage mich grade, ob die Werte erst am 11. veröffentlich werden oder ob man diese evtl. schon morgen oder Dienstag auf der Homepage einsehen kann?!

  5. #25
    Ich glaube die werden am 11. veröffentlicht...da sonst ein solcher festgelegter Termin total unnützig erscheint

    Ich hoffe für euch allen, dass ihr es schafft!
    Ich selber habe erst mein Abi diese Jahr in Sachsen mit 1,9 gemacht, daher fallen für mich Wartessemester und Abiturbestenquote schon mal völlig raus.
    Muss hoffen, dass ich ich mit 1,9 trotzdem irgendwo einen Platz ergattern kann

  6. #26
    yves
    Gast
    Hey ardosvn,
    aus nem anderen Beitrag hier hab ich gelesen, dass du nach Jena nöchtest, oder? Also in den letzten 3 Jahren wärst du laut der ZVS-Tabellen mit der DN auf jeden Fall dabei gewesen. Dürfte sich zum WS 2010 (zumindest bei Pharmazie) bestimmt nicht viel ändern...

  7. #27
    Zitat Zitat von yves Beitrag anzeigen
    Hey ardosvn,
    aus nem anderen Beitrag hier hab ich gelesen, dass du nach Jena nöchtest, oder? Also in den letzten 3 Jahren wärst du laut der ZVS-Tabellen mit der DN auf jeden Fall dabei gewesen. Dürfte sich zum WS 2010 (zumindest bei Pharmazie) bestimmt nicht viel ändern...
    Wenn das wirklich stimmt, dann mach ich schon jetzt Freudensprünge^^
    Habe mich auch schon erkundigt, aber dachte, dass meine Note gerade so an die grenze reichte =O
    Blind war ich vor Angst XD

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    So langsam werd ich richtig nervös....

  9. #29
    Neuer Benutzer Avatar von Hanna84
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    24
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Noch 2 Tage, dann wissen wir mehr... :-)
    Noch jemand hier, der nach FFM möchte??

    GLG

  10. #30
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Heute werden die ersten Hochschulstart-Bescheide für Abiturbeste, Wartezeit- und Zweitstudienbewerber für das Pharmaziestudium verschickt. Alle Termine habe ich bereits am Anfang aufgelistet.

    Ich wünsche allen Bewerbern Erfolg und Glück! Wenn ihr möchtet, füge ich in diesem Thema eine Umfrage hinzu. Dann könnt ihr abstimmen, falls ihr einen Zulassungsbescheid erhalten habt und seht so wer noch mit euch an der selben Uni Pharmazie studieren wird. :idea:

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •