Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zugtickets?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Idee Zugtickets?

    Hallo ihr Lieben!

    Da ich durch die ganze Palette an Zugtickets & Angeboten nicht durchblicke hoffe ich bei euch Hilfe zu finden...

    Ich würde gerne über ein verlängertes Wochenende (Mi-So) von NRW nach Baden-Würtemberg fahren.
    Da ich keine andere Möglichkeit habe, muss ich wohl den Zug nehmen.
    Nur sind die Tickets ja leider Recht teuer (für Hin- & Rückfahrt würde ich 158 Euro bezahlen)...

    Nun meine Frage...gibt es vll irgendein Ticket/Angebot was für mich da in Frage käme & billiger wäre?
    Hoffe es kennt sich jmd damit aus...

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    guck mal auf Mitfahrgelegenheit.de / Mitfahrzentrale / Bessermitfahren
    Da gibt es neben Automitfahrgelegenheiten auch Zugmitfahrgelegenheiten.
    Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht (Sowohl als Anbieter als auch Nutzer) und man kann eine Stange Geld sparen!

    LG
    RedHead

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Mit der Probe-BahnCard 25 wird's zumindest etwas günstiger. Kostet 25 Euro und man spart 25%. Manchmal lohnt es sich auch sehr frühe bzw. späte Verbindungen zu nehmen.

    Sonst bleiben noch die Regionalzüge (quer durch Deutschland-Ticket) oder die Fernbusse: MeinFernbus, Flixbus, DeinBus... Obwohl das von NRW nach BaWü zugegebenermaßen recht lange dauern kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Rechtzeitig buchen und festlegen sorgt dafür, dass man Sparpreise erwischen kann, dann kannst du bestenfalls für 58Euro Hin und Zurückfahren (29Euro Sparpreise), da muss man aber wirklcih sehr schnell sein und Glück haben. :-)

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Klingo
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von RedHead Beitrag anzeigen
    guck mal auf Mitfahrgelegenheit.de / Mitfahrzentrale / Bessermitfahren
    Da gibt es neben Automitfahrgelegenheiten auch Zugmitfahrgelegenheiten.
    Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht (Sowohl als Anbieter als auch Nutzer) und man kann eine Stange Geld sparen!

    LG
    RedHead
    Hallo,

    es gibt mittlerweile mehrere solcher Seiten. Habe einmal eine genutzt bis jetzt und es hat wirklich super geklappt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber ich denke das sollte schon klappen. Ist auch wesentlich billiger.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Klingo
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Klingo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt mittlerweile mehrere solcher Seiten. Habe einmal eine genutzt bis jetzt und es hat wirklich super geklappt. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber ich denke das sollte schon klappen. Ist auch wesentlich billiger.
    Kurzes Sternchen.
    Mitfahrgelegenheit.de war es.

    Grüße

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Danke für eure Antworten!

    Seh ich das richtig, dass das "Quer durchs Land- Ticket" nur 44 Euro kostet? Und ich kann alle beliebigen RE-Züge 2. Klasse nehmen?
    Dann käme ich ja mit 2 dieser Tickets wesentlich günstiger Weg als mit den normalen Zugtickets, bei denen ich durch die Sparpreise dann zuggebunden bin.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Ah...sehe grade wo der Haken ist...meine Strecke dauert ohne ICE, sprich nur mit den erlaubten REs dann 8 - 9 Stunden....
    Schade, zu früh gefreut...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Ist zwar etwas spät aber Fernbusse sind da auch eine alternative, preislich unschlagbar, zeitlich nicht immer ganz so toll wie mit der Bahn. (Deinbus.de, meinfernbus.de, city2city, flixbus, etc...)

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Drive2day

    Auf http://www.drive2day.de findet man sehr viele Angebote und die sind seit 1998 kostenlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •