Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Studiensituation Regensburg

  1. #11
    Hallo
    Ich hoffe meine Fragen passen hier her... ich bin neu hier :blush:

    Ich wollte eigentlich näheres zum Pharmaziestudium in Regensburg erfahren.
    Wie ist bei euch das AFL I Praktikum gelaufen? Ist es schwer oder machbar?
    Vorallem auch wie sind so die Durchfallquoten in der schriftlichen Prüfung zur Vorlesung und die Praktische Prüfung? Besteht die Prüfung aus MC-Fragen?

    Ja genau und noch eine Frage ( ich weiß ich stell ein paar viele :blush: ) welches Buch könnt ihr für das Terminologie Seminar empfehlen oder reicht das Skirpt aus... Hatte nie Latein in der Schule... ist es trotzdem zu schaffen? :huh:

    Freue mich über eure Antworten!

    Lg

  2. #12
    Hippos Mandarinen
    Gast
    Also AFL Praktikum ist machbar. Man muss sich schon bisschen drauf vorbereiten, weil auch Kolloquien stattfinden, aber es ist kein Hexenwerk, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Die Klausur ist ebenso machbar und ich kenne eig. niemanden, der wegen AFL das Studium nicht geschafft hätte! Also keine Panik!
    Und kauf dir KEIN Buch in Terminologie! Tu das nicht das Skript reicht völlig aus. Da ist ein kleines Büchlein in dem alles drin steht, was man wissen muss. Dafür braucht man kein Latein gehabt haben. Wenn man es hatte fällt es vll ein bisschen leichter, aber die Vokabeln lernen muss jeder.
    Also beruhige dich, AFL und Terminologie sind die kleineren Hürden im Studium
    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  3. #13
    Danke für die Antwort!!, dann kann ich mir das Geld für ein Terminologie Buch sparen Hast mich schon mal beruhigt.
    lg

  4. #14
    Jolly91
    Gast
    Ich hätte da auch noch eine Frage zum Pharmaziestudium in Regensburg..
    Wie ist da denn das 3. und 4. Semester? Sind die besser zu meistern als die ersten beiden Semester?
    Was sind die schwierigsten Prüfungen?
    Vielen Dank im Voraus

  5. #15
    Jolly91
    Gast
    PS: Und sind die Durchfallquoten in den Prüfungen immer noch so hoch?
    Danke und liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Uni Regensburg
    Von Liebert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 17:11
  2. Studiensituation Münster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Münster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 16:44
  3. Studiensituation in Kiel
    Von Thomas im Forum Pharmaziestudium Kiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:36
  4. Tausch Studienplatztausch Regensburg
    Von mul im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:33
  5. Regensburg vs. Innsbruck
    Von grüebelgrübel im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •