Seite 2 von 55 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Huhu,

    ich bin auch schon ganz hibbelig.
    Hab mich nur für Hamburg und Kiel beworben (wo anders geht bei mir gerade nicht) und hoffe, dass es klappt, hab immerhin schon 14 Wartesemester...

    Lg,
    Steffi

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Mit 14 Wartesemester sollte das doch klappen, wo möchtest Du denn lieber hin? Studiere in Kiel, gefällt mir eigentlich ganz gut, bis jetzt noch nicht so viel positives über Hamburg gehört...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Mit 14 Wartesemester sollte das doch klappen, wo möchtest Du denn lieber hin? Studiere in Kiel, gefällt mir eigentlich ganz gut, bis jetzt noch nicht so viel positives über Hamburg gehört...
    Ich würd lieber in Hamburg bleiben, da ich hier mit ehrenamtlicher Arbeit sehr eingebunden bin...und ich zuhause wohnen bleiben könnte (Geld sparen...)
    In Kiel hab ich aber auch Verwandte und ich mag die Stadt, wäre also auch okay.

  4. #14
    Was für SK hast du denn?

    Letztes Jahr brauchte man für Hamburg glaub ich SK4...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Was für SK hast du denn?

    Letztes Jahr brauchte man für Hamburg glaub ich SK4...
    Wenn mein Arztattest anerkannt wird SK 3, dann bin ich auf jedenfall drin.
    Sonst SK 4 mit Abi-Note 2,0, ich hoffe, dass es dieses Jahr auch reicht.

  6. #16
    tschulie
    Gast
    oh mann ich bin auch so aufgeregt!
    ich habe ne 1,5 (allerdings abi 2007) in Baden württemberg . hab schon ein studium hinter mir und möchte pharmazie nun als 2. studium anschließen (das interessiert ja leider nicht und zählt weder als pluspunkt noch als Wartesemester). ich habe mich für die abibestenquote in Heidelberg beworben (ok ich rechne nicht damit dass ich mit 1.5 da noch reinkomme). Ansonsten habe ich mich fürs AdH in heidelberg, tübingen,freiburg und 3 weiteren unis beworben.
    Noch jemand für Heidelberg hier?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von tschulie Beitrag anzeigen
    oh mann ich bin auch so aufgeregt!
    ich habe ne 1,5 (allerdings abi 2007) in Baden württemberg . hab schon ein studium hinter mir und möchte pharmazie nun als 2. studium anschließen (das interessiert ja leider nicht und zählt weder als pluspunkt noch als Wartesemester). ich habe mich für die abibestenquote in Heidelberg beworben (ok ich rechne nicht damit dass ich mit 1.5 da noch reinkomme). Ansonsten habe ich mich fürs AdH in heidelberg, tübingen,freiburg und 3 weiteren unis beworben.
    Noch jemand für Heidelberg hier?
    Du hast dich hoffentlich als Zweitstudienbewerber bei der ZVS/hochschulstart beworben, dann ist auch deine Abi-Note egal, es gibt dann eine Punktzahl basierend auf der Note deines Studienabschluss und den Gründen für das Zweitstudium. Gebäude Infos kriegst du auf der Seite der ZVS/Hochschulstart.

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Hanna84
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    24
    Pharmaziestudentin seit 2010
    @luthien:

    Ich habe mich auch für FFM entschieden und mich auch nur dort beworben.
    Dann lass uns mal gemeinsam hoffen, dass das klappt ;-)

    GLG Johanna

  9. #19
    Hi Johanna,
    ich habe dich glaube ich bereits im study VZ in der Gruppe gesehen :-)
    Ich wollte jedoch noch warten bis ich (hoffentlich bald) eine Zusage erhalte für Frankfurt, und werde mich erst dann eintragen.
    Ich hoffe ja sehr, dass ich bereits nächste Woche mit bei den Glücklichen bin. :-)
    Kommst du aus Frankfurt bzw Umgebung oder wirst du dann dahin ziehen?
    lg Carina

  10. #20
    Neuer Benutzer Avatar von Hanna84
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    24
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hallo Carina!

    Ja, das ist durchaus möglich, dass du mich da gesehen hast. :-)
    Ich komme aus Oldenburg, aber meine Familie wohnt in der Nähe von FFM, daher - und weil die Uni einen sehr guten Ruf hat - habe ich mich für Frankfurt entschieden. Ich ziehe Ende September um.
    Kommst du aus Frankfurt/Umgebung?

    GLG

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •