Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009

    Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

    So jetzt ist es ja bald so weit und es steht fest, ob man dieses Jahr einen Platz bekommen hat. Ich bin wirklich aufgeregt und kann es kaum noch erwarten-in 10 Tagen haben wir dann Gewissheit:-).
    Ich drück euch allen die Daumen und hoffe, dass die Bewerberzahlen nicht zu stark angestiegen sind! Je näher der Tag der Entscheidung rückt, desto mehr Angst bekomme ich, dass meine 6 Wartesemester nicht ausreichen werden:-(

    Liebe Grüße,
    csg
    Geändert von csg (01.08.2010 um 23:34 Uhr)

  2. #2
    yves
    Gast
    Hallo!
    Hab das Thema gerade entdeckt und dachte mir, hier muss ich doch gleich mal meinen Senf dazugeben. :P

    Wo habt ihr euch beworben bzw. an welche Uni möchtet ihr?
    (vielleicht können wir hier schon ein paar Kontakte knüpfen)

    Bei mir steigt mit jeden Tag der näher rückt die Aufregung (und Ungeduld)! Ich hoffe mal, dass ich zum WS 10/11 nach Marburg komme. Wer nicht bei den ersten Zusagen dabei ist, bekommt trotzdem erst eimmal einen Ablehnungsbescheid habe ich gehört. Stimmt das? :huh:

    @csg: Ich denke mal 6 Wartesemester müssten ausreichen. Bei der ZVS bzw. Hochschulstart wird ja nur mit max. 2 Semestern angegeben und da geht der NC schon deutlich runter!

    yves

  3. #3
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von yves Beitrag anzeigen
    Wer nicht bei den ersten Zusagen dabei ist, bekommt trotzdem erst eimmal einen Ablehnungsbescheid habe ich gehört. Stimmt das?
    Hallo,
    ja das stimmt. Aber das bedeutet gleichzeitig, dass ihr in die" nächste Runde" des Auswahlverfahrens kommt (sofern ihr euch nicht nur für die Abibestenquote bzw. nach Wartesemester beworben habt). Also nicht gleich entmutigen lassen, wenn das eintritt. Hier mal eine Übersicht, wegen den Zulassung- bzw. Ablehnungsbescheiden (auch nachzulesen auf der hochschulstart.de-Seite):

    11. August 2010 - Versand der Zulassungsbescheide für Abiturbeste und nach Wartezeit
    13. August 2010 - Versand der Ablehnungsbescheide für Abiturbeste und nach Wartezeit

    2. September 2010 - Versand der Zulassungsbescheide für die ersten Stufe im AdH
    23. September 2010 - Versand der Zulassungsbescheide für die zweiten Stufe im AdH
    23. September 2010 - Versand der Ablehnungsbescheide im AdH

    6. Oktober 2010 - Versand der Zulassungsbescheide im ersten Nachrückverfahren im AdH
    18. Oktober 2010 - Versand der Zulassungsbescheide im zweiten Nachrückverfahren im AdH

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009
    Also ich möchte gerne nach Halle, ist gleich bei mir in der Nähe und man kann sogar Diplom machen:-).

    Zum Sommersemester benötigte man in der Regel immer ein Wartesemester weniger, nach der Logik müssten es dieses Jahr 4 Wartesemester sein. Wenn es bis auf 5 hoch geht, wäre das auch nicht schlimm-dann komme ich mit meinen 6 Semestern auch rein und der Durchschnitt wäre egal.

    glg
    csg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Naja Du kannst ertmal StEx machen, die "Diplom"-Möglichkeiten würde ich nicht soo drauf wetten, die werden denke ich zwangsläufig irgendwann durch Master-Abschlüsse ersetzt werden.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009
    Naja Du kannst ertmal StEx machen, die "Diplom"-Möglichkeiten würde ich nicht soo drauf wetten, die werden denke ich zwangsläufig irgendwann durch Master-Abschlüsse ersetzt werden.
    Ok, dass kann natürlich sein, allerdings kann ich mich nur auf das Verlassen, was mir gesagt wird.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Klar und JETZT könntest Du auch noch Diplom machen, aber das ist ja bei dir erst in frühstens 4 Jahren aktuell und dann könnte es halt sein....aber das ist doch auch völlig nebensächlich, erstmal StEx

  8. #8
    Benjamin
    Gast
    Hi

    Ich hab dieses Jahr Abitur gemacht und hab mich für Freiburg und nur für Freiburg beworben. Denke, das wird mit 1,3 kein Problem (sollte jetzt nicht arrogant oder angeberisch klingen), aber ich hoffe, dass es über die Abiturbestenquote klappt, denn ich will nicht mehr bis nahezu Ende September auf die (hoffentliche) Bestätigung warten!

    Will sonst noch jemand nach Freiburg???


  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudentin
    Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich hab dieses Jahr Abitur gemacht und hab mich für Freiburg und nur für Freiburg beworben. Denke, das wird mit 1,3 kein Problem (sollte jetzt nicht arrogant oder angeberisch klingen), aber ich hoffe, dass es über die Abiturbestenquote klappt, denn ich will nicht mehr bis nahezu Ende September auf die (hoffentliche) Bestätigung warten!

    Will sonst noch jemand nach Freiburg???

    Die Chancen dass du über die Abiturbestennote rein kommst, sind glaube ich ziemlich hoch. Die letzten Jahre hat es eig. mit 1,3 immer gereicht.
    Geändert von lea (31.07.2010 um 18:21 Uhr)

  10. #10
    Hi, ich bin auch schon total aufgeregt
    Ich habe mich für Frankfurt, Mainz und Heidelberg beworben.
    Ich möchte aber unbedingt nach Frankfurt.
    Ich hoffe sehr, dass das klappt.
    Ich habe nun auch 6 Wartesemester.
    Will noch jemand nach Frankfurt?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 02:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 14:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 21:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •