+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Pharmazie - WG" in Heidelberg gründen

  1. #1

    "Pharmazie - WG" in Heidelberg gründen

    Hallo alle zusammen, ich habe fast ein Dutzend Wartesemester, weswegen ich stark davon ausgehe, dass ich zum WS meinen Studienplatz am Wunschprt Heidelberg bekomme.

    Nun hab ich die Idee, dort eine Pharmaziestudenten - WG zu gründen. Hab so an eine 2 oder 3er WG gedacht. Mich würde das unheimlich motivieren. Zusammen lernen, Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig helfen wenn man etwas nicht versteht,...

    Falls jemand von euch Interesse hat, einfach schreiben ^^

    Bin 28, weiblich, PTA

    Cheers

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    ich kann mir vorstellen, dass wenn man den ganzen Tag mit Pharmazeuten zu tun hat, man echt froh ist, am Abend auch mal mit normalen Leuten zu verkehren!

  3. #3
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    So wie Robert hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber er hat irgendwie recht. Wenn du am Abend/Wochenende wieder die gleichen Leute siehst, die mit dir in der Vorlesung sitzen oder im Praktikum arbeiten, kann es auf Dauer etwas monoton sein. Immer nur Pharmazeuten unter sich ist ja nun auch nicht das Wahre. Gerade in einer fremden(?) Stadt kann es durchaus sinnvoll sein auch jemand mit einem anderen Fach in der WG zu haben. So kann man doch viel schneller neue Leute kennenlernen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudentin
    Ich kann Willi und Robert nur zustimmen.
    Mich macht das z.T. wirklich "verrückt" wenn ich viel mit Leuten aus meinem Semester zusammenmache, weil immer verglichen wird, wer jetzt was und wieviel gelernt hat...mich demotiviert das dann eher.
    Zudem redet man dann primär über das Studium. Da ich eh sehr viel Zeit in der Uni verbringe (verbringen muss), bin ich auch froh mal keine Pharmazeuten zu treffen...dann merke ich eher, dass mein Leben nicht nur aus dem Studium besteht.
    Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden...kenne auch Pharmazeuten, die zusammen wohnen und glücklich mit der Situation sind (kenne aber auch Pharmas, die sehr schnell wieder auseinander gezogen sind...)!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Uni Heidelberg
    Von Sofie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 11:45
  2. NC im letzten WS in Heidelberg
    Von Smiley im Forum Pharmaziestudium Heidelberg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 12:26
  3. Tausch Pharmazie Erlangen-Nürnberg zum 2.Semester und suche frankfurt, heidelberg und mainz
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 16:14
  4. Tausch Biete: Pharmazie Marburg, Suche: Mainz/Frankfurt/Heidelberg
    Von Apfelwasser im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 11:52
  5. Pharmacup Heidelberg
    Von Caro im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •