Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Studierfähigkeitstest FU Berlin

  1. #21
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo Mena Troirrat,
    ich habe den Beitrag ins Leipzig-Forum verschoben: Studierfähigkeitstest Uni Leipzig?

    Ich schreibe i.d.R. eine PM, wenn ich Beiträge verschiebe etc. (damit es nicht zu Verwirrungen kommt). Gästen kann ich allerdings keine Nachrichten schicken...

  2. #22
    Gast_91
    Gast
    Hat eigentlich irgendwer von euch, der auch am 20. August oder so beim Test war, schon ne Zusage von Berlin?
    Laut diesem zvs-Heftchen, das uns mal in der Schule ausgeteilt worden ist, war am 2.9. die 1. Auswahlrunde. Also ich hab keine Zusage bekommen...
    Ich hoffe allerdings, dass die FU den Test bis dahin einfach noch nicht ausgewertet hatte, denn ich würd echt gern an die FU... Ich hab sie auf 1. OP.
    Die zvs versucht ja immer, einen dahin zu stecken, wo es einem am liebsten wär, deshalb bekommt man eventuelle Zusagen von Unis mit weiter hinten liegender OP ja erstmal gar nicht mit, solange die FU den Test noch nicht ausgewertet hat. Ich hoff einfach, dass das am 2.9. der Fall war und sie die Testergebnisse noch nicht hatten.
    Irgendwie, muss ich sagen, ärgert mich das aber auch etwas. Bekannte und Freunde von mir wussten bereits Mitte August, an welche Uni sie kommen. Die konnten sich dann in aller Ruhe ein Zimmer oder sonstwas suchen. Nur die, die das über die zvs machen mussten, müssen sich in Geduld üben. Und die Zeit wird immer knapper. -.-

  3. #23
    N
    Gast
    Zitat Zitat von Gast_91 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendwer von euch, der auch am 20. August oder so beim Test war, schon ne Zusage von Berlin?
    Laut diesem zvs-Heftchen, das uns mal in der Schule ausgeteilt worden ist, war am 2.9. die 1. Auswahlrunde. Also ich hab keine Zusage bekommen...
    Ich hoffe allerdings, dass die FU den Test bis dahin einfach noch nicht ausgewertet hatte, denn ich würd echt gern an die FU... Ich hab sie auf 1. OP.
    Die zvs versucht ja immer, einen dahin zu stecken, wo es einem am liebsten wär, deshalb bekommt man eventuelle Zusagen von Unis mit weiter hinten liegender OP ja erstmal gar nicht mit, solange die FU den Test noch nicht ausgewertet hat. Ich hoff einfach, dass das am 2.9. der Fall war und sie die Testergebnisse noch nicht hatten.
    Irgendwie, muss ich sagen, ärgert mich das aber auch etwas. Bekannte und Freunde von mir wussten bereits Mitte August, an welche Uni sie kommen. Die konnten sich dann in aller Ruhe ein Zimmer oder sonstwas suchen. Nur die, die das über die zvs machen mussten, müssen sich in Geduld üben. Und die Zeit wird immer knapper. -.-
    Ich hab ne Zusage am 2.9. bekommen...

  4. #24
    Nordi
    Gast
    hallöchen.... kann mir jmd.sagen wann der studierfähigkeitstest fürs sommersemester so in der regel stattgefunden hat? wäre mir eine große hilfe

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent
    Also ich hab ne Einladung für den 28.2. nach Berlin zum Test.
    Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
    Justus von Liebig

  6. #26
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Hallo Forum,
    habe am 28.02.11 eine Einladung nach Berlin, zum Studienfähigkeitstest.

    Hat jemand Informationen darüber oder wurde jemand ebenfalls eingeladen?

  7. #27
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr an dem Studierfähigkeitstest teilnehmen müssen bzw. dürfen Ihr solltet euch auf jeden Fall noch mal den Chemiehefter zur Hand nehmen. Es gibt zwei , drei rechtliche Fragen, bisschen Biologie und Physik, einfache Matheaufgabe und eben einen großen Teil Chemie. Viele Fragen sind nicht das Problem aber bei einigen fragt man sich dann doch, habe ich schon studiert oder möchte ich erst noch? Leider bekommt ihr am Ende nicht mitgeteilt, wie ihr in dem Test abgeschlossen habt. Selbst wenn ihr noch so gut seid, aber einen nicht so guten NC habt bzw. nicht die entsprechenden Leistungskurse stehen die Chancen leider nicht so gut. Am Ende entscheidet leider doch nur die Note.

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent
    Was für Fragen kamen denn letztes Jahr so? Eher organisch, anorganisch, Analytik?
    Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
    Justus von Liebig

  9. #29
    Mephisto
    Gast
    Zitat Zitat von Annatar Beitrag anzeigen
    Was für Fragen kamen denn letztes Jahr so? Eher organisch, anorganisch, Analytik?
    Blätter mal eine Seite zurück.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent
    <ironie>Danke für den Hinweis</ironie> Ich hätt gern eine etwas genauere Antwort :-D
    Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
    Justus von Liebig

Ähnliche Themen

  1. Studierfähigkeitstest Berlin SoSe 2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 10:53
  2. Panik vorm Studierfähigkeitstest an der FU Berlin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 17:43
  3. Pharmazie FU Berlin WS 17/18 Studierfähigkeitstest
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 12:42
  4. Fu Berlin Studierfähigkeitstest Pharmazie! Welche Fragen? :o
    Von PharmaBro im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 17:09
  5. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Ali im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •