Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Studierfähigkeitstest FU Berlin

  1. #91
    Unregistriert
    Gast

    Hier die Gewichtung:

    Zitat Zitat von Annii Beitrag anzeigen
    So genau kann das glaube ich niemand sagen. Zum einen weiß keiner wie stark der Test überhaupt in die Wertung eingeht und zum anderen weißt du ja auch nie, wie die Mitbewerber abschneiden bzw. wie deren Voraussetzungen sind und wie viele sich überhaupt bewerben.
    Ich persönlich hab es letztes Jahr auch nicht in Auswahlverfahren geschafft. Hatte leider auch keinen LK Mathe, Deutsch oder Chemie und nur einen DN von 2,5.

    Wie stark Abi DN, Studierfähigkeitstest und einzeln gewichtete Noten deine Gesamtpunktzahl beeinflussen steht in dieser PDF:

    http://www.bcp.fu-berlin.de/pharmazi...on_1_10_06.pdf

    Abi DN: 52% ; Test: 28% ; Einzelnoten: 20%

    Der Test ist daher, bei weitem, nicht so ausschlaggebend wie man vermutet

    LG

  2. #92
    Unregistriert
    Gast

    Eignungstest

    Bekommt man bei dem Eignungstest ein Periodensystem gestellt? Ich bin übermorgen zum Test eingeladen und würde mich über eine Antwort freuen

  3. #93
    Für nachfolgende Semester: Ja das bekommt man. Auch an der FU wird nicht verlangt dass man das PS auswendig können muss und in der Einladung stand dass eigene Hilfsmittel nicht erlaubt sind

  4. #94
    Hallo,

    ich hätte eine Frage:

    - Kriegt man ganz sicher ein Periodensystem? Wenn ja, sind darauf auch markiert, wo die Metalle, Halbmetalle etc sind? Oder nur die Elemente mit ihrer Ordnungszahl und Atommasse?

    - Wie lange dauert es denn nun tatsächlich, bis man die Antwort nach dem Studierfähigkeitstest erhält? Denn wenn es 3 Wochen dauert, kann man ja keine anderen Angebote annehmen.. und wenn man dann sogar bei Pharmazie nicht angenommen wird, ist es richtig doof, da man für Pharmazie dann alle anderen abblitzen lässt, da man ja noch auf eine Antwort wartet.. :/

    - Schreibt man den Test schriftlich dort oder dort am Computer?

    - Gibt es für jeden Punkt im Test einen AdH Punkt? Ja oder?

    MfG

  5. #95
    Hey ist hier zufällig noch jemand der den Test am 22.ten schreibt und sich vielleicht ein wenig austauschen möchte?

  6. #96
    @coon
    Ich schreibe ihn auch mit

Ähnliche Themen

  1. Studierfähigkeitstest Berlin SoSe 2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 11:53
  2. Panik vorm Studierfähigkeitstest an der FU Berlin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 18:43
  3. Pharmazie FU Berlin WS 17/18 Studierfähigkeitstest
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 13:42
  4. Fu Berlin Studierfähigkeitstest Pharmazie! Welche Fragen? :o
    Von PharmaBro im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 18:09
  5. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Ali im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •