Aloha Pharmazeuten!

Wer ein Wochenende weniger vorm Fernseher verbringen möchte, kann sich auf seinen Drahtesel schwingen und gen Süden, nach München fahren. Dort findet vom 11. bis zum 13. Juni das Pharmaweekend statt. Bei dieser studentischen Fortbildung vom BPhD (Bundesverband der Pharmaziestudierenden) gibt es ein vielfältiges Programm: Am Freitag Abend gibt es einen Festvortrag (Thema Aphrodisiaka - Rauwald würde sich freuen). Am Sonnabend steht dann in vier Vorträgen alles unter dem Thema Adipositas und davon bedingte Erkrankungen wie Diabetes. Sonntag gibt es noch genug Gelegenheit, München kennenzulernen: Bei einer Stadtrundführung, einem Ausflug in das Schloss Nymphenburg, in einer Brauerei oder im Stadtbad kann man die bayrische Hauptstadt auf sich wirken lassen.
Die Teilnehmergebühr beläuft sich auf 40 Euro, anmelden kann man sich unter www.pharmaweekend.eu