Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Pharmazie + NC

  1. #21

    Pharmazie 2,7

    Guten Tag,

    ich wollte mal fragen, an welchen Unis man im kommenden Sommersemester mit einem Schnitt von 2,7 angenommen werden könnte.
    Danke schon mal im voraus !!!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    100%ig kann man das natürlich nie vorhersagen. Die NCs der letzten Jahre findest du unter folgendem Link:

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=28

    Erklärungen sind jeweils unter den Tabellen. Eine hilfreiche Anleitung, wie du am besten vorgehst, findest man auch auf der Seite von Hochschulstart:

    http://hochschulstart.de/index.php?id=11

    Auf den ersten Blick, hast du an vielen Unis gute Chancen, wenn du 5 oder mehr Wartesemester vorweisen kannst. Ansonsten in der 3. Auswahlstufe eventuelle in Berlin, Frankfurt, Kiel, Marburg, München, Münster, Saarbrücken, Tübingen und Würzburg. Allerdings sind die Auswahlkriterien da teilweise sehr komplex, hängen manchmal auch von den Noten bestimmter Fächer oder einer Berufausbildung ab. Lass dich daher nicht davon abschrecken, dass die NCs häufig im unteren 2er-Bereich liegen, dein Abi-Schnitt wird oft neu gewichtet.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    würde gern pharmazie studieren und eigentlich egal wo mit nem durchschnitt von 2,6.
    wo hätte ich da die besten chancen?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    100%ig kann man das natürlich nie vorhersagen. Die NCs der letzten Jahre findest du unter folgendem Link:

    www.hochschulstart.de/index.php?id=105

    Erklärungen sind jeweils unter den Tabellen. Eine hilfreiche Anleitung, wie du am besten vorgehst, findest man auch auf der Seite von Hochschulstart:

    http://hochschulstart.de/index.php?id=11
    Geändert von Pancha (24.06.2012 um 18:19 Uhr)

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Shimone,
    darf ich dich denn fragen, wo du dich beworben hast? Ich habe nämlich auch vor, mich dieses Jahr für Pharmazie zu bewerben und werde voraussichtlich auch einen NC von 2,3 haben und mache mir ein bisschen Sorgen, was die Zulassung für ein Pharmaziestusium angeht, da ich es unbedingt studieren möchte.
    Es wäre mir sehr hilfreich, wenn du mir sagen könntest, an welcher Uni du damals studiert hast .

    Danke im Voraus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •