Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Hänsel-Sticher-Buch?

  1. #1
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012

    Welches Hänsel-Sticher-Buch?

    ich möchte mir gern ein Buch kaufen weiß aber nicht was da genau gemeint ist : es gibt gebundene Ausgabe und Taschenbuch von Hänsel-Sticher beide gleich dick und gleich teuer . was ist zwischen zwei beiden emphelenswerter?

  2. #2
    Hallo, also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann sind "beides" die selben Bücher. Der einzige Unterschied ist der Einband (oder wie auch immer man das nennt).

    Gebundene Ausgabe = Hardcover = fester/dickerer Einband (steht i.d.R. etwas über)
    Taschenbuch = Softcover = biegsamer/dünnerer Einband (i.d.R. genauso groß wie die Blätter selbst)

    Der Inhalt ist identisch.

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ich würde vermuten, dass es sich in diesem Zusammenhang bei der gebundenen Ausgabe um ein Hardcover handelt (das Buch wird dadurch etwas schwerer, aber der Einband ist robuster). Ein Taschenbuch hat ein Softcover (das Buch ist etwas leichter, aber dafür ist der Einband nicht sehr langlebig). Ich denke beim Hänsel/Sticher ist ein Hardcover besser, schließlich will man lange was von dem Buch haben.

  4. #4
    Ex-Glasbruchkönig Avatar von E. Bibulus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent seit 2007
    Eventuell ist die Taschenbuchausgabe auch noch eine frühere Auflage, die aktuelle 9. Auflage ist erst Ende des letzten Jahres erschienen und gab es zumindest damals eigentlich nur als Hardcover-Ausgabe.

  5. #5
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    alles klar. danke

Ähnliche Themen

  1. Biete verkaufe Buch Pharmakognosie Phytopharmazie Hänsel Sticher 9. Auflage
    Von yvo.s im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:39
  2. Pharmakologie Buch
    Von Farros im Forum Pharmakologie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 21:36
  3. Biete verkaufe Hänsel Sticher Phytopharmazie 9. Auflage in Leipzig
    Von yvo.s im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 20:51
  4. Buch phytotherapie
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 12:12
  5. Studienortswechsel. Welches Fachsemester ?
    Von Chris im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •