Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Microsoft Lizenzen

  1. #11
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Laut letztem FSR-Newsletter ist es fast soweit.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  2. #12
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    134
    Pharmazeut seit 2011
    Wird das Office-Paket irgendwann nochmal zugänglich oder bleibt es dabei, dass wir uns nur über das immens wichtige Windows 7 freuen dürfen, das vorher noch überhaupt niemand hatte?
    Indeed.

  3. #13
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Von der Uni her wird es vermutlich kein Office geben, aber wir sind derzeit im Gespräch mit der SLAK im Rahmen der Ausbildungsoffensive. Seid gespannt, da tut sich gerade richtig was!
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  4. #14
    Alex
    Gast
    Zitat Zitat von MSc Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon vor einiger Zeit beim MSDNAA angemeldet - brauchte dazu nur mit Studentenausweis, einem Vorschlag für ein Passwort undmeinem Uni-Nutzerkürzel (psy...) bei den Wirtschaftsinformatikern aufkreuzen.
    Leute, macht es so wie MSc! Nichts geht über MSDNAA, wenn ihr Studenten seit. Wenn es bei den Wirtschaftsinformatikern nicht klappen sollte, versucht es über die Informatiker. Ist wirklich ganz einfach und ihr habt Zugang zu (nahezu) allen Microsoft-Programmen. Alle anderen Lösungen sind ganz nett, aber eigentlich braucht die niemand wirklich (Microsoft Campus Agreement <- *haha*).

  5. #15
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Beim MSDN AA ist und war Office nie mit dabei. Das gibts nur im regulären MSDN. Wenn ihr die X-Dateien (docx, xlsx, pptx, ...) öffnen wollt, nehmt einfach OpenOffice. Übrigens kann Microsoft Office mittlerweile auch die OpenDocument-Dateien (odt, ods, odp, ...) öffnen. Gibt also kaum noch einen Grund nicht OpenOffice und somit standardkonforme OpenDocument-Dateien einzusetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •