+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ersthelferkurs

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006

    Ersthelferkurs

    Hallo,
    hat jemand von euch Lust, an einem Ersthelferkurs mitzumachen? Vom 10./11. April könnt ihr einen erweiteren Erste-Hilfe-Kurs mitmachen. Zögert nicht, wenn ihr schon einen für den Führerschein gemacht habt - der Schein verfällt ja nach zwei Jahren! Es lohnt sich immer, sein Wissen aufzufrischen, zumal in der Apotheke geschultes Personal in erster Hilfe auch gern gesehen ist :-)
    "Gesponsert" wird der Kurs von der Deutschen Ärzte Finanz. Normalerweise kostet er 40 Euro, wir zahlen aber weniger (wie viel, ist noch nicht ganz raus, so zwischen 20 und 30 Euro soll's am Ende kosten).
    Wenn ihr mitmachen möchtet, dann meldet euch bitte!

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Das klingt eigentlich nicht schlecht, aber das ist gerade das Wochenende, an dem die schriftliche Englischprüfung statt findet...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Lisbeth Svensson
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    89
    Pharmaziestudentin seit 2006
    Nicht schlimm, auch wenn es gerade für euer Semester ein dummer Zufall ist - aber eigentlich soll der Ersthelferkurs jedes Jahr stattfinden - hängt natürlich auch ein bisschen davon ab, ob das jemand in eurem Semester organisiert bzw. sich genug Leute dafür finden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •