Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mibi Klausur

  1. #21
    Benutzer Avatar von Fauli
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    57
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Moin,
    Ich nehm dir das ja auch nicht übel, unsere Seite versucht halt nur alles aus euch rauszubekommen. :P
    Wir lernen schon vernünftig und manchmal sogar etwas effektiv. Zusammenhalt ist doch das a und o in diesem Studium, also lasst uns nicht wegen sowas anmaulen, es versucht schließlich jeder sein Bestes.
    Gute Nacht.
    Andere zu erkennen ist weise. Sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung.
    (Lao-Tse)

  2. #22
    fieser Oberarzt Avatar von Melanie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    66
    Pharmaziestudent seit 2007
    ich finde in meinen unterlagen/büchern nichts über das "recAGen" & was bei einer mutation passiert. hat da irgendjmd. was dazu in seinen notizen?
    "Hasenzahn!"

  3. #23
    Es ist richtig, dass eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber UV-Licht besteht (da keine Rekombinationsreparatur mehr erfolgen kann).

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von luja
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudentin seit 2008
    hey, so ich hab mal ne frage, das betrifft vor allem die, die den mist schon bestanden haben...ich gehör ja leider nicht dazu...^^
    womit habt ihr denn so gelernt? iwelche geheimtipps - bücher, internetseiten....etc.? ich nutze zwar die bücher, hab aber das gefühl, da bleibt nüscht hängen und ich lerne uneffektiv...ich wäre sehr dankbar für antworten, denn meine planlosigkeit wird langsam zur verzweiflung...

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudent seit 2007
    Hab vorallem mit dem GK2 für Mediziner gelernt.
    Falls Du das nicht haben solltest,kannst Du auch bei google books gucken,da ist fast das gesamte GK2 zu finden,nur einige Seiten wurden herausgelassen.
    Am besten hab ich durch die Multiple Choice Fragen im Anhang des GK2 gelernt,da immer auch eine Erklärung zu den Fragen gegeben war und die Fragen viel lernstoff komprimiert enthalten.
    Hab mir dann auch immer dementschrechend notizen gemacht,
    Ansonsten hatte ich noch das Taschenbuch Medizinische Mikrobiologie,was allerdings sehr ausführlich ist und z.B. die Thematik Antibiotika fast vollständig weglässt.
    Wie schon gesagt,die Multipe Choice Fragen haben mir am besten zur Vorbereitung geholfen.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Tieeeef im Westööön...
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Joa, der liebe Dr. Genzel (o.ä. ) meinte ja auch, dass das kreuzeln nicht schaden könnte. Habe es auch gemacht, auch wenn ich dann in der Klausur nicht viele Fragen wieder gefunden habe. Aber man merkt auf jeden Fall beim Kreuzeln, dass man mitm Lernen vorwärts kommt, vllt hilft gerade das dir dann. Und wie Christiane geschrieben hat, die Bemerkungen hinten helfen dann nochmal weiter und erklären viel. GK2 wäre auch mein Geheimtip
    Viel Erfolg dir und allen anderen!!!

  7. #27
    Benutzer Avatar von jana
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin seit 2008
    gk2 ist wohl DAS buch, ich hab immer mal noch im kayser und im reinhard rumgeblättert. durchgekreuzelt hab ich die fragen im gk2 nicht
    zu den internetseiten: wikipedia :P
    Geändert von jana (23.02.2010 um 13:31 Uhr)

  8. #28
    Neuer Benutzer Avatar von luja
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    7
    Pharmaziestudentin seit 2008
    oki, ich danke euch! dann versuch ichs wohl auch weiter mit dem gk2, aber wehe, da kommen wieder so viele fragen, mit denen ich nix anfangen kann

Ähnliche Themen

  1. Lehrbücher für Klausur
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:52
  2. Inhalte AFL-Klausur
    Von freaky_babyshi im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 11:23
  3. buch mibi
    Von Tony im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:30
  4. Klausur OC - Gedächtnisprotokoll
    Von DeX77 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:19
  5. Hilfreiches für MIBI
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •