Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Empfehlungen Taschenrechner?

  1. #11

    Taschenrechner - Empfehlungen?

    Leider ist mein guter, alter Casio Taschenrechner vor einiger Zeit kaputt gegangen und seit dem habe ich keinen Taschenrechner mehr.
    Ich denke jedoch, dass ich einen fürs Studium benötigen werde .

    Kann mir jemand einen guten empfehlen, mit dem man gut im Studium zurecht kommt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat?
    Ich brauch jetzt keinen, der tausend Funktionen hat, von denen ich nur 2 brauche, aber auch keinen mit dem ich gerade mal + und - rechnen kann. =/

  2. #12
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Casio FX-991DE Plus technisch-wissenschaftlicher Rechner mit natürlichem Display

    Den habe ich mir vor einer Weile gekauft und finde ihn klasse. Wurde mir empfohlen und auch wenn er etwas mehr kann als man benötigt, finde ich den Preis trotzdem angemessen.

  3. #13
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Es ist wohl nicht so wichtig, für welchen Taschenrechner du dich entscheidest, sondern dass du damit umgehen kannst. Ich graphischer Taschenrechner kann schon nett sein, den braucht man aber - wenn überhaupt - nur im Grundstudium. Ich hatte einen Texas Instruments TI-30X IIS - hat gereicht.

  4. #14
    Am liebsten hätte ich meinen alten Casio-Taschenrechner, mit dem konnte ich super umgehen, allerdings scheint es den gar nicht mehr zu geben .
    Hm... ich dachte, im Studium sind auch grafikfähige TR nicht erlaubt?!

    Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps. Ich werde mich mal mit denen beschäftigen !

  5. #15
    Melli R.
    Gast
    Zitat Zitat von xCarox Beitrag anzeigen
    Hm... ich dachte, im Studium sind auch grafikfähige TR nicht erlaubt?!
    Hallo, da gibt es keine einheitliche Regelung. Während des Studiums kannst du an Taschenrechnern nutzen, was du willst - auch grafikfähige und programmierbare. Aber es soll ja den ein oder anderen Dozenten geben der dies nicht wünscht und auch nachkontrolliert (bzw. kontrollieren lässt). Dann ist es natürlich blöd, wenn man nur diesen einen TR hat und ihn das eine mal in diesen einen Test nicht verwenden kann...

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Halle
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2009
    Ich benutz immernoch den Casio fx-991MS S-V.P.A.M. der funktioniert super, schön übersichtlich, seit 10 Jahren in Benutzung und immernoch die original Batterien drinne :P
    Hat keine besonderen Funktionen außer das er X in Gleichungen bestimmen kann, man spart sich also den manchmal etwas längeren Rechenweg, da meistens kein Rechenweg gefordert ist, einfach schnell die Zahlen eintippen, berechnen lassen fertig.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen zur Durchführung der Famulatur
    Von ooonja im Forum Famulatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 22:44
  2. Taschenrechner
    Von ltu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •