Umfrageergebnis anzeigen: Wo wollt ihr später arbeiten?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Öffentliche Apotheke

    27 26,73%
  • Krankenhaus

    29 28,71%
  • Pharmazeutischen Industrie

    31 30,69%
  • Prüfinstitutionen

    4 3,96%
  • Bundeswehr

    0 0%
  • Behörden oder Körperschaften

    1 0,99%
  • Universität

    8 7,92%
  • Lehranstalten oder Berufsschulen

    1 0,99%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wo wollt ihr später arbeiten?

  1. #31
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Jaaa...Krankenhausapotheke ist sehr beliebt ^^. Ich möchte dort auch gerne arbeiten. Meine Freundin arbeitet als PTA in einer Apotheke, die auch öffentlich ist. Sie macht dann aber viel im KH: Stationsbegehung, AM an die Stationen verteilen und auch Fragen von Ärzen und Krankenschwestern beantworten. Sie sagt, die Abwechslung ist das, was so toll ist.
    Ich weiß immer noch nichts mit der Industrie anzufangen. Die Infos, die mir das Internet gibt, sind eher mäßig. Aber wenn man dort ein Praktikum macht weiß ich auch nicht, ob das hilft. Dann müsste man schon was längerfristiges während der vorlesungsfreien Zeit machen, damit man einen vernünftigen Einblick bekommen kann.
    Öffentliche Apotheke, Bundeswehr oder PTA-Schule ist definitiv nix für mich. Das halbe Jahr öffentliche hat mir als PTA gereicht um zu wissen, dass ich mit dem Bereich nicht warm werde, Bundeswehr hat nicht den besten Ruf und ich weiß auch nicht so recht, was mich dort erwartet. In der PTA-Schule sind mir oft zu viele Hohlköpfe. Sorry, aber meine Meinung. Und zu viele Frauen! Damit komme ich nicht klar ^^*.

  2. #32
    Unregistriert
    Gast
    Also wenn man zur Bundeswehr geht, dann muss man halt damit klarkommen, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach in Afghanistan landet. Also für mich wär das definitiv nix.
    Ich möchte auch in die Krankenhausapotheke, aber leider muss man ja echt Glück haben, um dort ne Stelle zu kriegen.

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011
    ihr habt in der industrie zum beispiel die möglichkeit als teamleiter einzusteigen.

    dort seit ihr für euer unterstellten herstellungsteam verantwortlich, überwacht die arbeitsvorgänge, plant schulungen und weißt neue mitarbeiter ein.
    viel bürokram, viel verantwortung und man munkelt bei einem impfstoffhersteller aus einer schönen ostdeutschen stadt verdient man da ab 4000€ netto aufwärts.....

    industrie ist also nicht nur labor, prüfen, forschen und herstellen.... wer nattürlich n neuen aidsimpfstoff entwickelt und den gut verkauft hat ausgesorgt

    bundeswehr (stabsapotheker) ist insofern interessant, da man die funktion eines apothekenleiters der etwas anderen art übernimmt, da kann es schon mal sein das die apotheke am hindukusch steht
    man hat seinen zug unter sich und ist eher mit bürokratie und weniger mit dem pharmazeutischen beschäftigt...

    mh das mal dazu^^
    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber stets ohne Gewähr
    Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... und was ist mit dem PTA?

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Vielleicht sollte man auch den meisten mal klar machen, dass es fast keine Forschungsstellen in der Industrie in Deutschland wirklich gibt. Also Industrie bedeutet meist Qualitätssicherung, bedeutet Schreibtisch...wer wirklich forschen will sollte an der Uni bleiben!

  5. #35
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Okay. Danke! Das hat für mich Industrie nämlich irgendwie immer bedeutet: Forschen. Wenn's nun wirklich viel Büroarbeit ist, dann ist man mit Forschung an der Uni wohl besser beraten. Wobei ich nich weiß, wie gut da die Bezahlung ist. Soll ja nicht so pralle sein. Aber da kenne ich weder zahlen, noch zuverlässige Quellen.

  6. #36
    Unregistriert
    Gast

    Schule

    Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel man als Lehrer an der PTA-Schule verdient? Liegt das auch in Anlehnung an A13?

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich würde gerne überall arbeiten, außer in der öffentlichen oder der Bundewehrapotheke, schade, dass man nicht mehrere anklicken kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 16:16
  2. PJ wichtig für später / Berufsleben?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:56
  3. Erst als Pharmazeut arbeiten später Approbation erwerben?
    Von Pharma_ind im Forum 3. Staatsexamen und Approbation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 12:57
  4. Zweitstudium / später Berufseinstieg
    Von Martin im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 00:12
  5. Pharmaziestudium und Arbeiten?
    Von xCarox im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •