+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Medizinische Chemie - Steinhilber

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    vielleicht erhält man es ja in den ersten Wochen zum günstigeren Subskriptionspreis.

  2. #12
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Da hat sich wohl mal einer nen späten Aprilscherz erlaubt, mittlerweile steht nämlich was andres dort.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  3. #13
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    134
    Pharmazeut seit 2011
    heute mittag stand echt noch der andere preis...
    jetzt werden sich echt einige ärgern.
    Indeed.

  4. #14
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Es ist endlich so weit! Habe heute mein Buch geschickt bekommen, es gibt es also wirklich und es steht sogar was drin.

  5. #15
    Studentin Avatar von Evelyn
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Zwickauer Ecke / Leipzig
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin seit 2009
    würdet ihr das buch weiterempfehlen, also lohnt es sich, das zu kaufen oder reicht es auch, sich das mal auszuleihen?
    oder was wäre ein anderes buch, was man auf jeden fall besitzen sollte, was man also auch nach dem studium noch gut gebrauchen könnte, so als wunsch an den weihnachtsmann z.B.

  6. #16
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hey,

    das Buch ist schön aufgemacht, die Stiftung Buchkunst zählt es zu den schönsten deutschen Büchern 2010 und es ist auch inhaltlich gut. In Leipzig basiert die Vorlesung im Hauptstudium auch stark darauf. Ich kann es nur empfehlen - du kannst es dir ja in der Bibo mal anschauen, da stehen auch noch einige neue Exemplare. Die 79€ sind sicher keine schlechte Investition.
    Vom FSR Leipzig gibt es auch eine Rezension dazu: Medizinische Chemie / Steinhilber

    lg

  7. #17
    Unregistriert
    Gast
    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, ob einer schon was von einer neuen Auflage des Steinhilbers Medizinische Chemie gehört hat. Die 2. Auflage ist nun immerhin schon 8 Jahre alt und da könnte man ja vermuten, dass bald mal eine neue Auflage erscheint.
    Würde mich über Hinweise und Kommentare freuen

    LG

  8. #18
    Das sehe ich auch so, doch man sollte sich lieber über alles nötige schlaumachen, bevor man etwas machst.

  9. #19
    Unregistriert
    Gast
    Habe mir das Buch damals auch gekauft. Bringt einem nicht wirklich was, da die eigenen Prüfer meist mehr oder minder deutlich abweichen vom Inhalt des Buches.

    Und mal ehrlich ... für die Arbeit (egal welche) wird man es wohl eher nicht brauchen

  10. #20
    Unregistriert
    Gast

    PC

    für pharmazeutische Chemie brauchbar, allerdings hätten die Informationen die interessant und nötig zum bestehen sind auch auf 100 Seiten gepasst (mal abgesehen von den Strukturformeln), ist unglaublich in die Länge gezogen der ganze Stoff; Pharmakologie wird sehr sehr zart gestreift

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Medizinische Fachsprache lernen
    Von Carbonat im Forum Weiterbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 13:21
  2. Test für medizinische Studiengänge?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 18:09
  3. medizinische chemie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 13:32
  4. Biete Medizinische Chemie (Steinhilber) und Pharmazeutische Technologie (Voigt)
    Von csg im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 23:25
  5. Biete "Medizinische Chemie"
    Von Diana im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 04:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •