Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Arzneistoffliste

  1. #11
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    hier ist die eingescannte liste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caro (26.10.2009 um 21:13 Uhr)

  2. #12
    stud Avatar von Katha
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    57
    Pharmazeutin seit 2012
    ich glaub, du hast da was doppelt

  3. #13
    Benutzer Avatar von Stefan
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Stollberg (Sachs)
    Beiträge
    31
    Pharmaziestudent seit 2007
    Also ich hab heute nochmal Frau Horn gefragt und es kam raus:
    Wir können auch Stoffe haben von denen keine Referenz da ist.
    "Die lassen sich dann aber ganz leicht nachweisen... Am Geruch oder Farbe u.s.w."
    :s
    Gebt mir nen Stift! Ich kreuzel uns hier raus!

  4. #14
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    134
    Pharmazeut seit 2011
    "leicht" ist so ne definitionssache...
    Indeed.

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    43
    Pharmaziestudent seit 2007
    Hallo liebe Chemie und Biogeplagten,
    ich bin gerade beim Forschen im Internet auf ein interessantes Script gestoßen und lade es euch einfach hier mal hoch. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann umfasst das Script nicht alle von uns geforderten Stoffe, somit sollte es eine Ergänzung darstellen. Schmelzpunkte sind leider auch keine enthalten. Dafür aber eine Art Trennungsgang bzw. Aufteilung, sowie Farbreaktionen etc. schaut einfach mal selbst!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

    Sokrates

  6. #16
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin, nie wieder Trennungsgänge. Aber die Haltbarkeitshinweise bei manchen Reagenzien sind ganz interssant. Da sollte man sich überlegen, ob man noch alles verwendet, was im Brett stand.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  7. #17
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ich habe auch noch 2 Links (gehören zusammen), die das Formeltraininhg eventuell erleichtern.

    http://www.pharmazie.uni-mainz.de/Fachschaft/8sem/arzneistoffe.html
    http://www.pharmazie.uni-mainz.de/Fachschaft/8sem/arzneistoffe-neu.html

    Die Ratiopharm CDs sollten auch diese Woche noch eintreffen.

    Ein paar Datenbanken:

    * SciFinder

    * Cross Fire Commander

    * ISI Web of Knowledge
    http://apps.isiknowledge.com/UA_GeneralSearch_input.do?product=UA&search_mode=GeneralSearch&SID=Z29Fgo4eOiKlb6p24J9&preferencesSa ved=

    * Depatisnet
    http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=unknown&content=index&action=index&session=c23b66f230da4540b4f598754f4082e ca46784bed79a&stamp=11319

    * Pubmed
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez
    Geändert von Christin (03.11.2009 um 15:00 Uhr)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •