Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Absage ZVS

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    43
    Pharmaziestudent seit 2007
    Ich werde mich auch mal kurz dazu äußern, denn ich selber bin per Nachrückverfahren reingekommen. Da ich nicht aus Sachsen komme falle ich nicht unter diese 60% Regelung soweit ich das noch in Erinnerung habe. Mir ist es aber durchaus auch mit einem schlechteren Abiturdurchschnitt gelungen einen Pharmazieplatz zu erhalten. Meine Zusage kam, aufgrund der Bundeswehrzeit nicht angenommen, am 26.10. meines Abiturjahrgangs. Ich hätte also somit direkt studieren können ohne Wartesemester und mit einem schlechteren Durchschnitt. Ich würde schätzen das aufgrund von "doppel Buchungen" Studienplätze an bessere Durchschnitte gegeben werden, bis derjenige sich nun entschieden hat wohin er geht. Wenn Sie ihre Tochter also in einem Pharmaziestudiengang sehen wollen, sollten sie bis mitte/ende Oktober warten und ein FSJ in betracht ziehen,wenn es dann doch nicht klappen sollte. Soviel dazu von meiner Seite aus, ich hoffe das ich ihnen ein bischen mehr Hoffnung geben konnte.
    „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

    Sokrates

  2. #12
    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Da ich nicht aus Sachsen komme falle ich nicht unter diese 60% Regelung soweit ich das noch in Erinnerung habe.
    Doch tust du, die Studienplätze werden bundesweit vergeben, es ist also egal ob man von der Ostsee oder aus den Alpen oder aus Thüringen kommt.

    Sry für OT

  3. #13
    Zitat Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
    Im ersten werden 13 zugelassen und im zweiten dann auch, sodass dann noch Plätze für Nachrücker vorhanden sind und wir zum Schluss auf die Maximalsumme 30 kommen.
    Mahlzeit,

    nun ist bei mir der Groschen gefallen.:idea:
    Es geht also alles mit rechten Dingen zu und es besteht
    sogar noch die Chance reinzukommen.
    Anglistik scheint jetzt auch vom Tisch zu sein.
    "Die beruflichen Aussichten sind ja erschreckend" ,kam es gestern rüber.
    Warum ist Leipzig eigentlich so gefragt?
    Hätte sie sich für Halle beworben,wär sie nämlich schon dabei.

    LG vom Gast

  4. #14
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Tja, mal abgesehen davon dass Leipzig eine ziemlich schöne Stadt ist, gibt es eben auch eine relativ überschaubare Anzahl an Studenten und man geht nicht so in der Masse unter. Für viele kommen sicher noch eine Menge anderer Gründe hinzu.

  5. #15
    mäÄäh
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2008
    ja und durch eben diese überschaubare zahl, hat man nach einer vorlesung auch mal noch die chance eine frage loszuwerden etc. und ich denke auch das gesamte matrikel kennt sich besser, hilft sich untereinander mehr etc.pp.

    so seh ich das jetzt mal =) ich find das bei uns jedenfalls ganz angenehm!!
    "Du willst anders sein?
    ANDERE GIBT ES GENUG!"

  6. #16

    Zusage ZVS

    Wunderbare Neuigkeiten!

    Gestern kam der Zulassungsbescheid und zu Hause sehen jetzt alle so :P aus.
    Somit danke ich euch nochmal für die vielen hilfreichen Antworten und wünsche
    euch maximalen Erfolg bei eurem Studium.

    LG vom Gast

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    79
    Pharmaziestudent
    Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen, da freuen wir uns auf sie und werden uns um sie kümmern.

  8. #18
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, ich weiß genau, wie ich gezittert und gewartet hab Oo und soooo lange zu warten ist echt nervenaufreibend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •