Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010

  1. #31
    Neuer Benutzer Avatar von Mademoiselle
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Danke dir

  2. #32
    mäÄäh
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Greiz
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudentin seit 2008
    hey, noch einen kommentar zu der rundführung:

    ihr braucht keine panik zu haben, dass ihr nicht genug mitbekommt! Wir werden euch in kleinen gruppen herumführen! ich glaub das war schon immer so und bei uns passt das auch noch ganz gut, denn wir sind glaub ich immer noch 49 leute (mann kann man wohl kaum sagen.....). heißt also auf deutsch, dass nicht 5 von euch ersties mit ihren fragen warten müssen, weil nur ein drittsemester da ist, nein bei uns gehts noch (fast) auf.

    LG
    "Du willst anders sein?
    ANDERE GIBT ES GENUG!"

  3. #33
    Neuer Benutzer Avatar von Mademoiselle
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Hallöchen

    geht denn nun morgen wer hin von den Ersties oder bin ich die einzige? :-/

    Grüßlis

  4. #34
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Hallöchen, ^^
    da bin ich jetzt seit ner Weile auch schon angehende Studentin und hab mich hier noch nicht zu Wort gemeldet, so ein Skandal.
    Zu deiner Frage Mademoiselle: Ich werde morgen auch mal reinschnuppern, aber nur von 10-13 Uhr, danach habe ich keine Zeit mehr *ggg

    MfG
    Lady

  5. #35
    Neuer Benutzer Avatar von Mademoiselle
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Ah, fein... dann bin ich ja nicht die einzige.

    Also, ich habe da aber nochmal ne Frage... und zwar steht im Kalender, dass es morgen von 9-13h geht. Auf dem Zettel, den ich nach meiner ersten Immatrikulation für Biochemie bekommen habe, steht, dass es um 10:30 beginnt und bis 11:45 geht (Grundsatzvortrag) und dann um 15:30h nochmal ein Vortrag vom Rechenzetrum ist. Aber da ist doch noch mehr, oder? Hatte leider nach der Umschreibung zu Pharmazie gar keine Infos mehr bekommen und in der Broschüre steht auch nicht wirklich viel... :-/

    Liebe Grüße

  6. #36
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Ich guck mir nur die Infostraße an, und bei der muss man wohl nicht zu nem festen Termin ankommen ...
    zu dem Biblio-vortrag bin ich ja leider nicht mehr da, aber da gibt es mehrere ... also mal sehen ^^
    Generell ist für uns eh nichts verbindlich, von dem, was morgen so stattfindet, aber das bedeutet ja nicht, dass die Infos nicht auch für uns interessant wären.
    Viel Spaß morgen! ^^

    MfG
    Lady

  7. #37
    Neuer Benutzer Avatar von Mademoiselle
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Ah, okay. Das mit der Infostraße scheint an mir vorbei gegangen zu sein. *öö* Na, dann werde ich wohl auch mal so spontan da aufschlagen und schauen, was es dort so gibt. Dir dann auch viel Spaß morgen

    LG und guts Nächtle

  8. #38
    Benutzer Avatar von der ostler
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudent seit 2009
    Ahoi, hatte gestern erst meine Zulassung für Pharmazie in Leipzig im Briefkasten... hab mich natürlich riesig gefreut und heute erstmal gleich noch alle Unterlagen eingereicht... so wie es aussieht bin ich also auch noch dabei !

    Heiße übrigens Sebastian und habe schon eine PTA Ausbildung hinter mir.

    Hätte gleich noch ne Frage: Steht Montag den 12.10. nur die Einführungsveranstaltung an oder gehen auch schon die anderen Veranstaltungen los ?
    "Wieviel kostet das Gratiswochenende ?"

  9. #39
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    Am Montag erwarten euch 'nur' die Einführungsveranstaltungen, bei denen ihr mit jeder Menge Infos überschüttet werdet. Danach könnt ihr beim FSR Erstis-Sets und Kittel kaufen. Aber das erfahrt ihr auch alles am Montag!

Ähnliche Themen

  1. Ersties Hamburg WS 2010/2011
    Von Snaky_Millie im Forum Pharmaziestudium Hamburg
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:00
  2. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 12:53
  3. Stundenplan Wintersemester 2009/10
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 16:17
  4. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 21:08
  5. 1. Stex 2009
    Von Sten im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •